Suche Kleidermarken mit guter Qualität im mittleren Preissegment

Erstmals danke an für eure Tipps.

Mit "im mittleren Preissegment" meine ich in etwa solche Preise:
Hemd um die 90 EUR, Sakko: 190 – 300 EUR, Anzug: 300 – 450 EUR uws...

Wo finde ich diese Beiträge hier im Forum? Leider konnte ich diese bisher nur teilweise finden.

Was haltet ihr von der Marke "Hackett"? Ich selbst konnte bisher keine Erfahrungen mit Kleidung dieser Marke sammeln.

Was mich sehr interessieren würde:
Wo finde ich wirklich gute Gürtel? Solche die min. 6 Jahre halten? Solche die nicht verklebt sind und bei denen das Leder nicht aus der Form fällt.

Danke für euer Feedback.



Vielleicht schauen Sie mal unter http://www.michael-kilger.de



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!
Bei Anzügen könnte Suitsupply für dich die Richtige Adresse sein.
Zu diesem Shop gibt es auch viele Erfahrungsberichte hier im Forum.
 
@ Rudel1809
Danke für den Tipp, leider entsprechen die Gürten von michael-kilger.de nicht ganz meinem Geschmack, trotzdem vielen Dank.

Von Suitsupply habe ich bereits einen Anzug und ein Sakko zur Ansicht bestellt. Ich bin wirklich sehr gespannt.
 
Wo finde ich diese Beiträge hier im Forum? Leider konnte ich diese bisher nur teilweise finden.
Leider bleibt Dir die Arbeit, die Suchfunktion zu nutzen nicht erspart. Es lohnt sich!

Das Problem ist, dass es quasi für jede Artikelgruppe eine eigene "Wissenschaft" und damit Differezierungskriterien für Preis und Qualität gibt. Deswegen findest du hier im Forum auch weniger Diskussionen über bestimmte Mode-Marken welche 50,000 Artikel anbieten, sondern eher über alte Familienbetriebe oder Spezialisten, welche sich der Produktion nur einiger weniger Artikelgruppen verschrieben haben.

Große Modemarken versuchen sämtliche Produktgruppen gleichzeitig abzudecken, mit der Folge, dass die Qualität und die Liebe zum Detail manchmal auf der Strecke bleiben. Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen.

Hier mal einige Beispiele für mehr oder weniger alteingesessene Hersteller und deren Spezialgebiete. Mit der Suchfunktion kannst du noch viele andere Beispiele finden:

Strick: Maerz, Johnstons of Elgin
Schuhe: Loake, Langer & Messmer, Allen Edmonds, Crockett & Jones, Ludwig Reiter, Vass, Alden, Edward Green
Handschuhe: Roeckl
Freizeitjacken: Barbour
 
Oben