Suche Kleidermarken mit guter Qualität im mittleren Preissegment

MrSchwarz

Member
Guten Tag allerseits

Ich bin neu hier im Forum. Da ich seit einiger Zeit immer wieder auf der Suche nach Tipps zu guter Herrenmode bin, begegnete ich dem "Stilmagazin(.de)" schon öfters.
Erst seit kurzer Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Herrenkleidung.
Da ich jedoch öfters Probleme habe, wirklich gute Kleidung zu finden, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Anregungen geben könntet.
Was meine Suche nach guten Kleidungsstücken zusätzlich erschwert ist meine sehr schlanke Statur (Oberbekleidung 44 Slim-Fit, Hosen: 30/32, Gürtel 85).

Leider stosse ich immer wieder auf die Frage, wenn ich meine Garderobe erweitern will: Welche Marken machen Kleidung in guter Qualität, welche wirklich langlebig sind?
Ich suche vor allem Hersteller für folgende Kleidungsstücke:
- Sakkos & Anzüge
- Chinos
- Polos
- Hemden
- Wollmäntel, Trenchcoat, Lederjacke
- Schuhe
- Socken und Unterwäsche
- Hüte

Marken von denen ich einige Artikel haben (leider sind die meisten davon eher Mainstream-Brands mit mittelmässiger bis akzeptabler Qualität):
Olymp, Seidensticker, Hugo Boss, Esprit, Tommy Hilfiger, Lacost, Brett & Sons, Scotch & Soda, CK.


Zu mir:
176cm groß, 24 Jahre jung, 62 Kg, athletisch/schmaler Körperbau.


Mein Stil:
Ich bin ein eher puristischer Mensch und fühle mich sehr zur klassischen Moderne hingezogen jedoch auch zum "guten englischen Stil". Ich liebe gutes und durchdachtes Design. Vor allem auf Details lege ich grossen Wert.


Besonders von mir gesucht:
- gute Hersteller für Sakkos und Anzüge in schmalen Grössen (44 Slim-Fit)
- gute Hersteller für echte Tweed Sakkos

Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen der Profis freuen.

Besten Dank
 
Hi und herzlich willkommen!

Zu dieser Frage gibt es schon extrem viel hier im Forum zu lesen, durchstöber doch einfach mal zum Anfang die vielen Threads zu diesem Thema, da wirst du schon fündig werden.

Schau dich für Anzüge, Sakkos, Hemden und Hosen mal bei Suitsupply um, die sind für dein vermutlich angedachtes Preisspektrum (was genau verstehst du unter "mittlerem Preissegment"?) gut geeignet.

Beste Grüße,
Christian
 
Willkommen im Forum. Ich denke, dass du bei Boggi Milano zu (fast) allen genannten Punkten fündig werden kannst. Die Qualität ist meist sehr ordentlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erstmals danke an für eure Tipps.

Mit "im mittleren Preissegment" meine ich in etwa solche Preise:
Hemd um die 90 EUR, Sakko: 190 – 300 EUR, Anzug: 300 – 450 EUR uws...

Wo finde ich diese Beiträge hier im Forum? Leider konnte ich diese bisher nur teilweise finden.

Was haltet ihr von der Marke "Hackett"? Ich selbst konnte bisher keine Erfahrungen mit Kleidung dieser Marke sammeln.

Was mich sehr interessieren würde:
Wo finde ich wirklich gute Gürtel? Solche die min. 6 Jahre halten? Solche die nicht verklebt sind und bei denen das Leder nicht aus der Form fällt.

Danke für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr interessieren würde:
Wo finde ich wirklich gute Gürtel? Solche die min. 6 Jahre halten? Solche die nicht verklebt sind und bei denen das Leder nicht aus der Form fällt.

Danke für euer Feedback.

Wenn es bei Dir Pferde gibt, dann gibt es auch eine Sattlerin oder einen Sattler. Der_die zimmert Dir vielleicht einen zusammen. Hält ewig und kostet oft nicht viel
 
Gürtel würde man evtl. Kreis empfehlen können. Ein Freund ist sehr zufrieden damit. (Ich trage nur Hosenträger.)

http://shop.kreis-ledermanufaktur.de/
 
Ich werde es gerne mal bei einer Sattlerin versuchen. Da kenne ich jemand der eine kennt. Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen.

shoepassion.de bietet ebenfalls Gürtel passend zu den Schuhen an. hat jemand von euch Erfahrung mit den Gürteln von shoepassion?
 
Oben