Suche guten Schuhmacher in Berlin

#1
Hallo!

Ich habe das Forum bereits durchsucht aber nur wenig und nur recht alte Beiträge zum Thema gefunden.

Ich suche einen wirklich guten Schuhmacher in Berlin, dem man hochwertige Schuhe für Reparaturen / Besohlungen anvertrauen kann.
 

knitterbub

Well-Known Member
#2
Hallo!

Ich habe das Forum bereits durchsucht aber nur wenig und nur recht alte Beiträge zum Thema gefunden.

Ich suche einen wirklich guten Schuhmacher in Berlin, dem man hochwertige Schuhe für Reparaturen / Besohlungen anvertrauen kann.
da gibts nur mundpropaganda.in berlin gibts viele sehr gut gekleidete herren. frag' einfach (am kudamm oder in der newton-bar, etc.). ich bin so in köln mal zu einem brauchbaren friseur gekommen ...
liebe grüße
knitterbub
 
#6
Mit posh hatte ich weniger gute Erfahrungen. Andere berichten anderes. Ob "sie" noch schafft weiß ich garnicht. Der Sohnemann war seinerzeit in den Startlöchern und bastelte mir zu sehr. Einfach probieren, laaange her. Carmina hatten die damals im Verkauf. Simon von langer-messmer empfahl die auch mal vor längerer Zeit.

Meisterschuh fand ich auch mal interessant. Einmal Spitzeneisen und nie wieder...Dran hatte ich nämlich Absatzeisen.

Und Meister Pöschk ist eine echte Empfehlung wert. Nicht nur weil er einfach unglaublich sympatisch ist, sondern meine Handmacher liefert und "betreut" - was eher selten notwendig ist. Blindes Vertrauen würde ich sagen. Mal im schönen Kunden(thron)stuhl Platz nehmen und trefflich plauschen. Nur Samstags eher nicht (voll) und ich glaube Montags macht er frei.
 
#8
- Posh ist die unfreundlichste Person, die ich je erlebt habe - muss noch im Konsum in die Lehre gegangen sein.
- Pöschk habe ich einmal Spitzeneisen machen lassen, die leider recht bald abgefallen sind, was ich bei meinen anderen 20 Paaren noch nicht hatte. Der Service war sehr freundlich.
- Schuhkonzept habe ich für eine Komplettrenovierung an ein Paar Benson´s gelassen. Polieren war gut, Innenausstattung auch, aber die Sohlennaht ist vergleichsweise sehr grob. Für 120 € finden sich bestimmt auch andere.
Berlin ist keine Stadt für gute Schuhe. :(
 
#10
Bei Schuhkonzept war ich schon zwei Mal. Beim letzten Mal wollte ich mir Carminas ansehen, die es sonst nirgends in Berlin zu geben scheint. Leider bestätigte mein zweiter Besuch den Eindruck vom ersten. Wenig Sachverstand und Ahnung gepaart mit starker Überheblichkeit des Verkaufspersonals.
 
Oben