Suche Gurkha-Hosen

Urs

Well-Known Member
#11
Also: Modell 98 % Baumwolle, 2 % Elasthan Größe 50 folgende Maße:
Bundweite einfach (schwer zu messen, da der Bund ja variabel ist): 44 - 50 cm
Innenbeinlänge: ca. 90 cm (Leinen und Wolle kommen ungesäumt)
Leibhöhe: 30,5 cm
 

Scarlatti

Well-Known Member
#12
Also: Modell 98 % Baumwolle, 2 % Elasthan Größe 50 folgende Maße:
Bundweite einfach (schwer zu messen, da der Bund ja variabel ist): 44 - 50 cm
Innenbeinlänge: ca. 90 cm (Leinen und Wolle kommen ungesäumt)
Leibhöhe: 30,5 cm
Danke. Die Leibhöhe scheint ordentlich und der Bund recht weit zu sein. Das lässt wirklich gutes erahnen!
 

Dukie

Well-Known Member
#16
Das wäre ja ein sehr interessantes Schneiderprojekt. Traditionell wurden die Dinger wohl aus Baumwolle genäht? Hat mal jemand eine Gurkha-Hose aus Moleskin gesehen? Stelle ich mir reizvoll vor, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Urs

Well-Known Member
#17
Jetzt muss ich wieder anfangen :)
Bei Rubinacci gibt es die in jedem erdenklichen Material: Leinen, Baumwolle, Wolle, Flanell usw.
 
Oben