Suche "gesunden" Deostick oder "bio" Deodorant

Ich benutze seit einiger Zeit die Deocremes von Wolkenseifen:

http://www.wolkenseifen.de/index.php?cat=c148_Maenner-Deocreme-Maenner-Deocreme.html

Bin absolut begeistert. Man riecht absolut keinen Schweiß, nichtmal nach dem Sport. Das neutrale riecht in etwa wie Nivea Creme, das Masculine mag ich ganz gern, das Manpower eher weniger. Alle Gerüche sind aber ohnehin nicht sonderlich intensiv. Preis ist auch absolut OK, da man wirklich nur sehr wenig braucht und die Deos so sehr lange halten. Denke mind. 3 Monate pro Dose bei täglicher Anwendung.
 
Ich hätte an aluminiumfreien Sticks noch das simple "bac" im Angebot. Billig, aluminiumfrei, sehr reduzierte Zutatenliste, wirkt zumindest bei mir zuverlässig, und ich finde auch den Geruch angenehm.
 
Ich moechte nochmal eine Lanze fuer Speick brechen. Ich habe keine Erfahrung mit Kristallen, aber fuer einen Arbeitstag muss es bei mir schon "gescheit" halten. Viele der sprueh- oder fluessigen Roll-on-Deos scheitern da. Das von Speick natural nicht. Einziger Nachteil: engere Bekannte fuehlen sich an Hand des Geruchs an Thermen erinnert.

p.s.: tolle Marke, das Duschgel ist auch fantastisch, die Rasierseife sieht auch vernuenftig aus

Nach einigen Empfehlungen hier im Forum habe ich jetzt auch den Speick Deo Roll-on probiert (einfache Version, rot-grün, Bio-Wirkprinzip), da die Deodorants von Weleda mir doch nicht haltbar genug sind. Bisher bin ich wirklich begeistert von Speick! Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Ich benutze auch das Speick Men Deo.

Ich schwitze relativ schnell (was mit falscher Ernährung zusammenhängt). Speick scheint am ehesten zu helfen und duftet sehr dezent.
 
Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber aus mehrjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass eine Mischung aus Kokosöl und Baking Soda das ultimative Deo darstellt.

Kokosöl wirkt anti-bakteriell/fungal/viral und das Baking Soda ebenso. Da unangenehmer Geruch durch die Stoffwechselabfallprodukte der auf der Haut lebenden Bakterien entsteht und Kokosöl und das Baking Soda diese beseitig, bist du nach dem Auftragen für bis zu 3 Tage geruchsfrei (ja ich hab es ausprobiert).

Zudem pflegt das Kokosöl die Haut und das Baking Soda sorgt für minimales Bleaching, falls dir deine Achsel Pits zu dunkel sind.

Wenn man Speisestärke hinzu mischt hat man sogar ein Anti-Transpirant.

Als Bonus gehören gelbe Schweißflecken auch der Vergangenheit an.

Man kann sich die Mischung übrigens überall hinschmieren wo es funky riechen kann (Füße, Schritt, ... you name it).
 
Oben