Suche: Fliege/Schleife zum selberbinden, schwarz, schmal

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit reinen Lesens würde ich mich gerne mit einer Frage an Euch wenden: Ich bin auf der Suche nach einer Fliege zu meinem Smoking, schwarz, zum selber binden. Da ich einen recht kurzen Oberkörper habe, der durch den Cummerbund auch nicht gerade optisch verlängert wird, passt nur eine möglichst schmale (<5,5cm) Fliege/Schleife. Solche habe ich aber nur in vorgebundener Ausführung gefunden, was für micht nicht in Betracht kommt. In Bezug auf die Form wäre sowohl "Butterfly", als auch "straight edge" möglich, Diamond Edge ("Batman") sollte es nicht sein.

Durch einige Tipps hier im Forum konnte ich derartiges auch in US-amerikanischen Online-Läden ausfindig machen (Bow Tie Club, und Beau Ties Ltd). Die hohen Versandkosten schrecken mich jedoch ab.

Daher meine Frage: kennt jemand einen deutschen (bzw. europäischen) Händler, bei dem ich ggf. fündig werden könnte?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Entspannte Grüße

Guybrush
 
Auf jeden Fall 1000 Punkte für dein Pseudonym[emoji1]

"Im Guybrush Threepwood and I want to be a pirate!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist von Braun in Hamburg. Die versenden auch. Schleife kommt in fixer Länge, also nicht verstellbar. Wenn Du noch nie eine selbst gebundene Schleife getragen hast, könntest Du bei der Länge daneben greifen, also eventuell mehrere Längen ausprobieren.

Habe gerade kein anderes Bild.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1464451440487.jpg
    uploadfromtaptalk1464451440487.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 152
Das Thema Fliege ist ein spannendes Thema. Also ich empfehle Stange

http://www.stangeberlin-onlineshop.de

Fahre einfach mal, wenn du nach Berlin fährst, kurz vor Berlin bei Stahnsdorf von der Autobahn ab und schau in deren Outlet vorbei.

http://www.stangeberlin-onlineshop.de/ueber-uns/stange-berlin---factory-outlet.php

Nicht, damit du dir irgend ein Sonderangebot erstehst, sondern die haben dort ihr Lager mit wahrscheinlich 1000 Stoffen und du kannst dir dann direkt vor Ort den passenden Stoff aussuchen und dir daraus eine Fliege anfertigen lassen.

Ich hatte beispielsweise mir vor vielen Jahren eine schwarze Fliege zu einem schwarzen Anzug gekauft. Letzthin trug ich sie zu dem mir von unserem Forenmitglied Enthusiast verkauften Smoking. Sie passt nicht. Sie passt einfach farblich nicht. Warum, erschloss sich mir auch nicht. Zusammen mit Herrn Lange haben wir dann einen passenden Stoff herausgesucht. Wobei er den Stoff auf links verarbeitete, damit er überhaupt farblich zum Spiegel des Smoking sparst.

Ich habe die Fliege mal fotografiert und beigelegt. Selbstverständlich macht dir Lange auch andere Formen, er fragte mich nämlich, welche ich haben will. Ich nahm dann die abgebildete klassische Variante.
 

Anhänge

  • IMG_8112.jpg
    IMG_8112.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 129
Meine ist von Braun in Hamburg. Die versenden auch. Schleife kommt in fixer Länge, also nicht verstellbar. Wenn Du noch nie eine selbst gebundene Schleife getragen hast, könntest Du bei der Länge daneben greifen, also eventuell mehrere Längen ausprobieren.

Habe gerade kein anderes Bild.

Vor genau dem gleichen Problem stand ich auch, dass mir die üblichen Selbstbinderschleifen zu breit im Verhältnis zu meinem Kopf waren. Und genau das Modell von Braun habe ich auch. Die Halsweite passt, aber zum Selbstbinden gibt es hier in HH offenbar nur die Schleifen mit 6,5cm Breite, in 5cm gab es nur vorgebundene. Schlussendlich habe ich mir eine nach meinen Wünschen anfertigen lassen, jedoch bei Ladage & Oelke. Und neulich habe ich sie auch das erste Mal getragen. Jetzt passen die Proportionen.

BTW: schöne Studs!
 
BTW: schöne Studs!

Finde ich auch.

Gleichwohl meine Beraterinnen, Begleiterinnen fanden, finden solche Studs zu überladen. Das wäre zu Ensemble-mäßig, zu gewollt, schlicht zu viel.

Deswegen habe ich sie kaum getragen und überlege mir gerade, gegebenenfalls welche mit Perlmutt anstatt Onyx zu kaufen.
 

Anhänge

  • IMG_8047.jpg
    IMG_8047.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe mir dieser Tage gerade erst welche gekauft und werde sie in Kürze mal "ausprobieren". Bisher war ich nur mit Fly Front unterwegs. Bin gespannt, wie es mit Studs aussieht.
 
Oben