Suche Fliege bzw. Beschaffungsmöglichkeit

Ich frage einfach mal hier nach:

Ich will gerne häufiger mal eine Schleife tragen und suche daher nach Beschaffungsmöglichkeiten. Allerdings scheint das Online gar nicht so einfach zu sein:

Bei Drake's (das wäre der bevorzugte Hersteller) im Online Shop gibt es nur blaue und schwarze Schleifen (oder die Website spinnt). Ich will allerdings zwar gerne auch klassische Modelle, nur uni ist dann doch etwas sehr langweilig (klar, zum Smoking ist es etwas anderes).

Bei Berg&Berg (z.Z. gar keine Seide) sowie Shibumi ist die Auswahl zur Zeit sehr klein. Bei Shibumi werde ich sicher bald mal eine der Regimentsstreifenmodelle bestellen.

CT kommt eigentlich ohnehin nicht unbedingt in Frage, aber die sind vor allem alle vorgebunden.

Michelson's scheinen auch vorgebunden und sind nicht so mein Fall.

Brook's Brothers: Die Auswahl ist groß und mir gefallen einige. Jedoche ist es immer blöd aus den USA zu bestellen und PayPal nehmen die, soweit ich weiß, auch nicht...

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wo ich an schöne Schleife komme? Gerne von Drake's oder Edsor (Online finde ich auch nur vorgebundene?!), aber auch gerne andere hochwertige Hersteller. Entweder Online oder im Laden in Hannover (Haben die bei Möller&Möller Schleifen? Michael Jondral glaube ich nämlich nicht), Hamburg oder Köln.

Habe jetzt echt schon eine Weile rumgesucht...


Edit: Bowtieclub sieht schon mal gar nicht schlecht (wenn auch recht altmodisch) aus! Allerdings kenne ich die Qualität nicht. Am liebsten wäre mir immernoch eine gute Drake's Quelle oder so. Selbst Mr.Porter hat ja leider kaum etwas zur Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Hannover, aber Stuttgart :D

Bei Kölble und Brunotte hatte ich vor Jahren eine herrliche Hermes-Schleife erstanden.

Hilft Dir sicher nicht wahnsinnig weiter, aber evtl. mal nach HH fahren, dort solltest Du fündig werden (können). Ist zumindest näher als Stuttgart.

LG
Matz
 
Oben