Suche Aktentasche - kennt jemand „Leder.de“?

McMacke

Member
Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Aktentasche, die zum Einsatz kommt, wenn es denn im Anzug / Mantel zur Arbeit geht und ich nicht soo viel mitnehmen muss.

Die erste Tasche, die mir wirklich gefällt, ist diese hier (man muss ein bisschen nach unten scrollen): https://leder.de/leder-aktentaschen/213-juristentasche-9256p.html

Leider scheint der Shop nicht soo zuverlässig, da auf meine Bestellung bisher nicht reagiert wurde und auch der Kaufpreis wurde von PayPal noch nicht ausbezahlt.

Hat jemand mit dem Shop schon Erfahrungen oder hat jemand einen alternativen Vorschlag für eine Tasche?

Bisher waren mir die meisten anderen Taachen zu groß oder durch zu viele Innenfächer zu unflexibel.
 

Marburger

Member
Moin Moin,

nimm es mir nicht übel - aber das ist mal ein mehr als schreckliches Gerät. Wie bei den angegebenen Maßen von "13x38x30 cm" gleich Platz für "2 Gesetzestexte" vorhanden sein soll, erschließt sich mir nicht. Das Design erinnert eher an einen Schulranzen aus den 60ern als an eine "Juristentasche".

Bis hierhin alles Geschmackssache. Das Material anilingefärbtes Büffelleder aus Idien/Pakistan dürfte man getrost beim Sondermüll abgeben dürfen. Dies ist jedoch auch der Grund für den günstigen Preis. Eine Aktentasche aus vegetabil gegerbten Leder aus zuverlässiger Herkunft dürfte mit dem Mehrfachen zu Buche schlagen, ist aber auch eine Investition fürs Leben.

Grundsätzlich würde ich bei Aktentaschen von Büffelleder abraten. Das Leder ist zu unflexibel um eine gute Handhabung zu gewährleisten. Sattelleder oder auch Cordovan sind dagegen m.M. gute und geeignete Materialien.

Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung,

Marburger
 
Oben