Style and the Man - Alan Flusser

proculus

Active Member
Dressing the Man lese ich gerade und bisher begeistert. Die Sprache ist ganz gut. Teilweise stilistisch (Auf die Sorache bezogen!) verbesserungswürdig, denn er wiederholt sich teilweisr sehr in der Wortwahl. Allerdings geht es bei der Lektüre ja nicht so sehr um die Sprache.

Style and the Man habe ich genau aus den oben genannten Gründen nicht als erstes gekauft. Würde also auch zu Dressing the Man rate.
 

ludwig67

Active Member
Ich finde Flusser hat einen wunderbaren Schreibstil. Ist halt nicht: "Hey Dude, whaaaasssuup!" Sehr blumig aber man wird vom Lesen sicher nicht dümmer.
DTM ist m.M.n. das beste Buch zum Thema auf dem Markt.
 

proculus

Active Member
Ich finde den Schreibstil auch angenehm, nur hatte ich kurz vor meinem Post eine Passage, wo er sich teilweise stark wiederholt hat. War allerdings Jammern auf hohem Niveau - kam vielleicht nicht so an.
 

bengal-stripe

Active Member
"Style and the Man" ist hauptsächlich ein Einkaufsführer.

Ungefähr zwei Drittel des Buches stellen die wichtigsten Herrengeschäfte vor. Außer den großen US Städten ist Europa mit Florenz, Hamburg, London, Mailand, Paris, Rom und Wien vertreten. Nicht nur ist die Auswahl der Geschäfte die Wahl des Autors, das Buch wurde 1996 (also for fast 20 Jahren) herausgeben und etliche der vorgestellten Geschäfte existieren nicht mehr. Die angegebenen Preise haben sich auch etwas nach oben erhöht.

Das erste Drittel ist ein Ratgeber worauf man beim Kleiderkauf achten sollte. Dieses Kapitel wird (etwas verkürtzt) mit wenigen Änderungen in "Dressing the Man" wiederholt.

Vor einigen Jahren ist eine neue (verkürzte) Ausgabe von "Style" erschienen die den Einkaufsführer (weil veraltet) nicht wiederveröffentlicht, sondern sich auf den Ratgeber, also die ersten 110 Seiten beschränkt.

Wenn du "Style" (nur die Orginal Ausgabe) für billiges Geld bekommen kannst, dann kannst, dann macht es schon Spaß darin zu schmökern ("das waren noch Preise"); aber viel Geld dafür auszugeben ist es bestimmt nicht wert.
 
Oben