Strickkrawatten

Hallo zusammen,

ich möchte mir für diesen Sommer nun auch endlich die eine oder andere Strickkrawatte zulegen und hätte noch eine ergänzende Frage zum bisheirgen Thema: Welche Breiten sind üblich bzw. zu empfehlen. Bei diversen online-Anbietern habe ich Schwankungen von 8,5 cm [z.B. "woods of scropshire"] bis 6 cm [z.B. "berg&berg"] an der breitesten Stelle feststellen können. Natürlich ist mir klar, dass hier das subjektive (Stil-)Empfinden eine nicht unwesentliche Rolle spielt, allerdings würden mich Eure Meinungen interessieren.

Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan
 
Mir gefällt schmaler besser... breitere Krawatten erinnern mich immer an Lätzchen von Mama´s Liebling.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir für diesen Sommer nun auch endlich die eine oder andere Strickkrawatte zulegen und hätte noch eine ergänzende Frage zum bisheirgen Thema: Welche Breiten sind üblich bzw. zu empfehlen. Bei diversen online-Anbietern habe ich Schwankungen von 8,5 cm [z.B. "woods of scropshire"] bis 6 cm [z.B. "berg&berg"] an der breitesten Stelle feststellen können. Natürlich ist mir klar, dass hier das subjektive (Stil-)Empfinden eine nicht unwesentliche Rolle spielt, allerdings würden mich Eure Meinungen interessieren.

Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan

Das hängt von deiner Statur, Deinem Gesicht, dem Hemdkragen und der Reversbreite ab. ich trage nie unter 8 cm und finde 6 cm deutlich zu schmal. Gibt dem Namen Strick (Krawatte) eine ganz neue Bedeutung.
 
Das hängt von deiner Statur, Deinem Gesicht, dem Hemdkragen und der Reversbreite ab. ich trage nie unter 8 cm und finde 6 cm deutlich zu schmal. Gibt dem Namen Strick (Krawatte) eine ganz neue Bedeutung.

:D

Hmm, bin groß und schlank...

War heute vormitag in der Stadt unterwegs und habe leider nix gefunden, das mir gefallen hat. Konkret wäre ich auf der Suche nach einfarbigen Strickkrawatten in sommerlichen Farben wie Hellblau, Rose, Safran, Beige aber auch Schokolade oder Navy.
Online habe ich sowohl bei Rubinacci [nicht die richtgen Farben] als auch bei berg&berg [mir zu bunt] nix gefunden, das mir auf Anhieb zugesagt hätte. Bei Drakes und woods of shropshire habe ich sehr schöne Modelle gesehen, allerdings mit den oben besagten sehr unterschiedlichen Breiten. Zudem geben mir die erheblichen Preisunterschiede zu denken [Drakes für 95, woods of shropshire für 25 Pfund :confused:].

Gibt es vielleicht noch weitere Online-Anbieter, die empfehlenswert wären?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Srickkrawatten der o.g. Anbieter sammeln können?

Vielen Dank für die Beratung!
 
Hallo Stefan1982,

schau doch mal bei P&C
Mario Barutti "schreiende" Seide 7,5 cm breit mit geradem Ende irgendwo um € 60
In Natura sind die Farben dunkler
Anhang anzeigen 6744

John Smedley ultrasmoothe Seide 8,5 cm breit mit Zipfelende
Anhang anzeigen 6745

Beste Grüße Joachim
 
Oben