Strickkrawatte im Sommer??

ludwig67

Well-Known Member
Hallo Stilfreunde,
mann, bin ich derzeit fragefreudig ;-). Ich habe da so ein paar sehr schöne Strickkrawatten, die ja eigentlich eher der Herbst-Wintersaison zugeordnet werden. Ich frage mich gerade, ob diese auch im Frühjahr-Sommer tragbar sind. Vor allem dann, wenn sie einen eher "wolligen" Charakter haben. Was meint Ihr? Geht das zusammen, z.B. zum Baumwollanzug?
 
Strickkrawatten gehen immer...besonders im Sommer, wenn man dazu Chinos trägt.

Es gibt jede Menge Beispiele für tolle Sommer-Outftis mit Strickkrawatten, ich empfehle die einschlägigen Blogs...
 
Persönlich nehme ich lieber Strickkrawatten aus Seide -
liegt aber auch daran, dass mir diese generell besser gefallen.

Prinzipiell geht der Woll-Charakter aber sicherlich in Ordnung:
Derzeit habe ich ein ungefüttertes "Cashpima"-Sakko (Loro Pianas Mix aus Baumwolle, Schurwolle und ein wenig Kaschmir) zur Änderung, das auch eher eine gröbere und "wollige" Textur hat - dazu würde eine Wollkrawatte gut passen.
 
Ich würde sagen, dass Seidenstrickkrawatten für den Sommer super sind, Wolle fehl am Platz.
Es gibt ja noch Baumwolle und Leinen...
 
Liegt es nur an mir, oder gibt es hier mehrere, die sich eine Strickkrawatte aus Seide nicht vorstellen können?
 
Merci, wieder was gelernt...oder um einen großen deutschen ehemaligen Fussballer zu zitieren: "Again what learned".

:D
 
Ah, dann lag ich doch daneben mit meiner Vermutung. Solche (meiner Meinung nach sehr ansprechenden) Krawatten wie von Dir gepostet habe ich bei den örtlichen Herrenausstattern und Geschäften eher selten zu Gesicht bekommen (normalerweise nur Kaschmir / Wolle bei Strickkrawatten).

Ich wollte mir schon immer ein 'glänzenderes' Pendant zu meinen dunkelblauen (Woll-)Strickkrawatten besorgen, am liebsten noch mit weißen Punkten. Ich bin demnächst in Wien, vielleicht werde ich ja dort fündig. :)
 
Oben