Streifenkrawatte - welche ist gut tragbar, welche brennt gut?

Hamburch

Well-Known Member
Moin zusammen,

ich hab mal meinen alten Krawattenfundus ausgebreitet und wäre dankbar über eure Meinungen, was davon nach Forenstandard gut tragbar ist und was weg kann. Es geht mir jedoch nur um das Design, nicht um die Breite der Krawatte. Bitte ignoriert das.

Ich hänge an nichts, also gerne schonungslos. Wenn möglich, noch gerne mit einer etwas ausführlicheren Meinung als "verbrennen" :p

Danke allen im Voraus :)
 

Anhänge

  • P1020392 (800x600).jpg
    P1020392 (800x600).jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 496
  • P1020394 (800x600).jpg
    P1020394 (800x600).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 495
  • P1020395 (800x600).jpg
    P1020395 (800x600).jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 494
  • P1020399 (800x600).jpg
    P1020399 (800x600).jpg
    71 KB · Aufrufe: 496
  • P1020397 (800x600).jpg
    P1020397 (800x600).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 495
  • P1020398 (800x600).jpg
    P1020398 (800x600).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 495
Ich würde ehrlich gesagt alle wegwerfen, bis auf die Krawatte auf dem vorletzten Bild ganz links vielleicht. Gestreifte Krawatten mit einem hellen Grundton funktionieren für mein Auge fast nie und die Farbkombinationen führen bei eigentlich allen gezeigten Krawatten dazu, dass man permanent auf die Krawatte schauen muss, weil sie sehr bunt wirkt.

Streien funktionieren meist nur, wenn die Krawatte in sich selbst relativ ruhig wirkt:
http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Krawatte-mit-Regimental-Streifen-Gruen-Gold-Bordeaux::82.html

Diese hier ist etwas unruhiger, aber wirkt auch nicht in sich so bunt:
http://www.mountainandsackett.com/productcart/pc/catalog/regimentOA_sm.jpg
 
DOOO EEEEET ;) Stimme ansonsten den Vorredner zu. Wenn Streifen, dann Repp. Also ich liebe Repps, sollte ich dazu sagen :eek:
 
Bei "Streifenkrawatten" habe ich eine grundsätzliche Abneigung gegen zu viele Farben/Schattierungen, Streifenstärken, zusätzliche verschiedenartige Webstrukturen (nichts gegen durchgehende Grenadine-Grundstruktur oder kräftigen Seidentwill...) und "billigen" Glanz.
Auch den Großteil der klassischen "Repp Ties" finde ich heikel: was will man mit den teilweise sehr kräftigen Farben und Kontrasten auf engstem Raum, die sich möglicherweise von Fahnen und Flaggen ableiten ?
Diverse Candystripe-Muster und Pastelltöne sind meiner Meinung nach auch weniger empfehlenswert.

Im ersten Bild würde mich nur die grün-weiße (2. von links) interessieren, zu einem Sommer/Leinenanzug und wenn/falls der SV Werder gewinnt...
(manch einer würde dazu die erste von links als Alternative bereithalten)

In der unteren Zusammenstellung die dunkelblaue Krawatte ganz rechts, die Tartan in der Mitte ist interessant (wenn man dafür Verwendung hat), die lachsfarbene(?) rechts daneben wäre nichts für mich, bei diesem Farbton habe ich allerdings den Eindruck, dass überwiegend (mittel-)blonde Herren diese Farbgebung ansprechend finden ?
Die Krawatte ganz links sieht aus wie eine dieser modischen Krawatten von Ben Sherman, Hugo, Prada/Gucci etc., "für zum edel Weggehen in den Club und die Bar" ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben