Strümpfe mit Krawatte kombinieren

Jedoch bin ich noch ziemlich jung und auch recht sportlich. Mit den etwas "knalligeren" Farben will ich diese Eigenschaften etwas unterstreichen und... wie soll ich sagen... "Dynamik ausstrahlen".
Ganz schwierig, davon würde ich abraten. Entweder strahlt man etwas aus oder nicht. Um's mal in ein Kopfbild zu bringen: Wenn man Cary Grant ist, reicht es aus, mit schlichtem, hochwertigen Rahmen Cary Grant zu sein statt Cary Grant mit grellen Strümpfen und Krawatte. ;) Er hat das auch verstanden und nahm sich absichtlich farblich eher zurück, weil seine Aura eh' schon kräftig rüberkam, wenn er nur den Blick hob.

Wenn Cary Grant nicht Dein Rollenmodell ist (alter Sack, längst verstorben), ersetze ihn einfach durch ein für Dich geeigneteres. :)
 
Ich finde das Anliegen des Threaderstellers nicht ganz verkehrt, wenngleich die Wortwahl bei der Beschreibung der Ziele etwas unbeholfen wirken mag.

Poste doch einfach mal ein Bild von Deiner gesamten Erscheinung, dann kann man Dir zu dieser Frage viel besser eine Hilfestellung geben. Ich kenne nämlich Personen, zu deren Gesamtbild eine knallige Bestrumpfung durchaus passen würde, und andere, denen man das schlicht nicht abkauft.

Zur Eingangsfrage könnte man noch einen Hinweis schreiben, der hier oft gegeben wird und der im Kern viel Wahrheit enthält: In dem Moment, in dem Du dir über den "Stil" einer Maßnahme unsicher bist, hast Du dir den Beweis gegeben, dass Du sie meiden solltest. Denn nichts ist schlimmer als jemand, der mit blauen Socken ins Büro geht und sich die ganze Zeit denkt: "Oh weia, heute habe ich die blauen Socken an, hoffentlich findet das niemand seltsam, denn dann muss ich heulen!"

Stil hast Du entweder mit voller Überzeugung oder gar nicht.
 
Erstmal möchte ich mich für die etwas späte Antwort entschuldigen und ich möchte euch auch noch einmal für die konstruktiven Ratschläge danken!

Ich muss Beethoven Recht geben. Es scheint mir so, als würde ich mich nicht immer ganz klar ausgedrückt bekommen. Zu meiner Entschuldigung; ich bin Luxemburger und wohne in Paris. Mein einziger Kontakt zur deutschen Sprache ist zur Zeit Spiegel Online, das Handelsblatt und dieses Forum. :p

Noch einmal kurz ein kleiner Kommentar zur "Dynamik". Ich denke, dass solche Details wie die Farbe der Krawatte oft sehr unterschätzt werden und das dies einen viel größeren Einfluss auf unser Unterbewusstsein haben, also die meisten glauben. Also im Sinne des Halo-Effektes für die Hobby-Psychologen unter uns. ;)

Natürlich darf das nicht in Richtung Verkleidung abdriften. Ich denke jedoch, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Ich trage solche Krawatten schon länger und habe mich dabei noch nie unwohl gefühlt. Ich persönlich denke auch, dass die Farben mir gut stehen. Was die Frage mit den Strümpfen anbelangt, wollte ich einige Meinungen einholen, bevor ich mich dazu entschließe, meinen Stil weiterzuentwickeln. Wohlwissend, dass es bestimmt auch Leute gibt, dessen Geschmack ich dabei nicht treffen werde. Doch ich denke, das ist immer der Fall... Ich habe sogar schon gehört, dass es Leute geben soll, die Anzüge nicht mögen (obwohl ich das absolut nicht nachvollziehen kann :eek: )

Hier auch ein Foto von mir, damit ihr euch vielleicht ein besseres Bild zu mir machen könnt. (wie von Beethoven vorgeschlagen) Ich weiß, das Foto ist jetzt nicht das perfekte Bild, aber ich habe zur Zeit kein besseres.
 

Anhänge

  • IMG_8201 copy.jpg
    IMG_8201 copy.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 351
Oben