Strümpfe mit Krawatte kombinieren

Thierry

New Member
Hallo zusammen,

als allererstes, Kompliment zum Forum! Ich bin schon öfter bei Google-Suchen auf euer Forum gestoßen und habe mich heute dazu entschlossen mich hier zu registrieren. :)

Ich bin eher noch ein Anfänger in dieser "Welt". Deshalb habt bitte etwas Nachsicht mit mir, was meine Fragen anbelangt. :p

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, meine Strümpfe in Zukunft etwas kreativer zu wählen. Bis jetzt war ich was die Auswahl der Strümpfe anbelangt immer etwas simple; d.h. schwarz/dunkelblau/anthrazit/grau/beige. Ein Freund von mir hat mir den Tipp gegeben, meine Strümpfe mit der Farbe der Krawatte abzustimmen.

Prinzipiell find ich die Idee gut. Ich bin mir nur etwas unsicher weil ich meist einfarbige, etwas "knallige" Krawatten trage. (Ich hoffe ihr wisst, was ich mit "knallig" meine.) Das würde also mit sich bringen, dass ich dann auch knalligere Strümpfe tragen würde. Z.B. trage ich öfters blaue Krawatten (meine Freundin mag die so gerne :p ). Ich habe da bei Falke Strümpfe gefunden, die da farblich sehr gut passen würden. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage; ist das nicht "zu viel" des Guten?

Hier der Link zu den Strümpfen, die ich meine:
http://www.amazon.de/FALKE-Herren-K...1396191280&sr=1-6&keywords=falke+kniestrümpfe
 
Aus meiner Sicht nicht, ich trage gern Krawatte und Strümpfe im gleichen Ton.
Nur falls Deine Branche eine eher konservative ist, würde ich das lassen ;)
 
Ich habe das mal eine Zeit lang ausprobiert. Irgendwie verliert die Sache mit der Zeit ihren Reiz. In einem guten Ensemble passen alle Stücke in irgend einer Form zu einander, aber ein 1:1 matching dieser beiden Kleidungsstücke sieht nur selten preisverdächtig gut aus. Mein Rat: Nicht lange danach fragen, sondern einfach ausprobieren. Es wird schon schwierig werden, denselben Farbton zu finden, da das Material normalerweise nicht dasselbe ist.