"Stoffhose" ohne Sakko - Alternative zu Chino

ingirum

Active Member
Tuchhose ohne Sakko wirkt in meinen Augen immer komisch. Sieht so aus, als wäre halt das Sakko ausgezogen worden. Tuchhose mit Hemd und Krawatte ist so ab 38° C vielleicht unumgänglich. Aber warum kombiniert man einen Pullover zu einer Tuchhose, wenn man doch eine Baumwollhose tragen kann.
Mit Flanell mag es vielleicht noch einigermaßen gehen.

JayBambo

Well-Known Member
Tuchhose mit Hemd und Krawatte ist so ab 38° C vielleicht unumgänglich.
Selbst in der stilistisch konservativsten Konferenz, an der ich je teilgenommen habe (Sommer in London, Dresscode Smart Business, internationaler Teilnehmerkreis, die Gastgeber haben das komplette Etiketten-Arsenal durchexerziert) wies der Moderator ausdrücklich darauf hin, dass es nun erlaubt sei, die Jacke abzulegen, als die Raumtemperatur sich gefühlt den 30° C annäherte. Ich war ihm dankbar und viele andere haben die Gelegenheit ebenfalls genutzt. Es gab keine Klimaanlage, man wollte wohl den historischen Charme des Raumes erhalten.
Hierzulande wiederum ... nun ja ...

rudesounds

Active Member
Stimmt es, dass MTM-Hosen von Benevento mindestens 400 Euro kosten? Oder ist im Webshop ein Fehler?
Is it correct that Benevento MTM trousers cost at least 400 Euros? Or is it a bug in your webshop?
Ich bin in meiner Zusammenstellung gar auf über 700 € gekommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde es auch für Online MTM nie im Leben ausgeben. Der Konfigurator, wie die ganze Seite, scheint mir aber auch noch nicht wirklich final

Scarlatti

Well-Known Member
Ich bin in meiner Zusammenstellung gar auf über 700 € gekommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde es auch für Online MTM nie im Leben ausgeben. Der Konfigurator, wie die ganze Seite, scheint mir aber auch noch nicht wirklich final
Ich habe noch einmal an den Kundenservice gemailt und werde deren Antwort, sobald sie denn eintrifft, hier weiterleiten.

Hadrianus01

Well-Known Member
„Erlaubt sei die Jacke abzulegen“ das war ironisch gemeint? Auf was für Konferenzen gehst du auf denen es verboten ist seine Jacket auszuziehen?
„Erlaubt sei“: zumindest keine offenkundige Ironie, sondern Konjunktiv in indirekte Rede. Die korrekte Verwendung der Modi in selbiger gehört ebenso zum gepflegten Stil wie geputzte Schuhe.

Oben