"Stoffhose" ohne Sakko - Alternative zu Chino

Hauke

Member
Guten Morgen die Herren/Damen,

auch wenn das Thema dem ein oder anderen hart aufstößt, suche ich eine Alternative zur Chino, welche ich ohne Sakko trage.
Bislang trug ich Hosen aus Schurwolle von SuSu.

Kann jemand noch weitere (Baumwoll-/ Woll) Hosen mit Bügelfalte empfehlen?

Lieben Dank!
 
Kann Hiltl nur empfehlen. Haben genug Schnitte um etwas passendes zu finden, ordentliche Leibhöhe bei den Klassischen, sehr gute Verarbeitung und schöne Stoffe.
 
Von MMX bin ich begeistert.
Auf der MMX homepage https://www.mmxgermany.com/shop/ sehe ich aber für diese Herbst-/Wintersaison fast ausnahmslos schlimm fit Modelle mit geringer Leibhöhe und handgelenksgroßer Fußweite.

Die Baumwollhosen starten ab - zugegeben UVP - auch erst 159 € und die Wollhosen ab 259 €. Das erscheint mir preislich wenig attraktiv für einen kurzlebigen Modeschnitt.

Meinst du die?
 
Mensch, manche von denen sehen aber tatsächlich gar nicht mal so hübsch an den präsdentierenden Herren aus. Aber ja, die meine ich. Jedenfalls dem Grunde nach.

Meine sind etwas weiter geschnitten, als dort abgebildet. Aber sicherlich immernoch zu eng für manche, die die hier wohl sog. "klassische" Weise (und Weite) bevorzugen.
 
Die Baumwollhosen starten ab - zugegeben UVP - auch erst 159 € und die Wollhosen ab 259 €. Das erscheint mir preislich wenig attraktiv für einen kurzlebigen Modeschnitt.
Für 260 Steine gibt es auch schon SuSu-MTM-Tuchhosen mit Ariston-Stoffen. Da würde ich über so was nicht mal nachdenken.

Usual Disclaimer: Tuchhose ohne alles, was sonst sartoriale Kleidung ausmacht, sieht praktisch immer merkwürdig aus. Auch bei McDonald's hinter'm Tresen, dafür muss dazu gar kein Kurzarmhemd mit Krawatte kombiniert werden. ;)
 
große Größen und die Möglichkeit zum Nähen von MTM, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktion in einem Familienunternehmen, hosen

Stimmt es, dass MTM-Hosen von Benevento mindestens 400 Euro kosten? Oder ist im Webshop ein Fehler?
Is it correct that Benevento MTM trousers cost at least 400 Euros? Or is it a bug in your webshop?
 
Tuchhose ohne Sakko wirkt in meinen Augen immer komisch. Sieht so aus, als wäre halt das Sakko ausgezogen worden. Tuchhose mit Hemd und Krawatte ist so ab 38° C vielleicht unumgänglich. Aber warum kombiniert man einen Pullover zu einer Tuchhose, wenn man doch eine Baumwollhose tragen kann.
Mit Flanell mag es vielleicht noch einigermaßen gehen.
 
„Erlaubt sei die Jacke abzulegen“ das war ironisch gemeint? Auf was für Konferenzen gehst du auf denen es verboten ist seine Jacket auszuziehen?
 
Oben