Stoffempfehlungen weiß Luxire

dorian.gray

New Member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach qualitativ guten, weißen Stoffen bei Luxire. Der Preis sollte 100 USD nicht überschreiten. Die Hemden sind für den Arbeitskontext gedacht (Finanzbranche). Leider habe ich nicht daran gedacht, mir Stoffproben bei den trial fit Bestellungen mitliefern zu lassen. Ich bin sehr an Erfahrungen und Empfehlungen interessiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Dorian
 
Ich habe an weißen Stoffproben:
  • Wrinkle Free Pinpoint Oxford
  • Wrinkle Free White Poplin 80/2
  • Lustrous Fine White
  • White Pinpoint Oxford
  • Fine White Twill
  • Luxire White Poplin 100/2
  • Warzone Plus White Oxford
  • White Every-Day Shirt

Für Office Hemden würde ich davon empfehlen:
  • White Every-Day Shirt
  • Fine White Twill

Beide Stoffe knittern wenig. Die Struktur beim Twill ist sehr fein und dezent.
Falls mehr Struktur gewünscht wird gefällt mir das Warzone White Twill.

Alle anderen obigen Stoffe knittern mir zu stark.

Ich habe allerdings nur Proben von weißen Stoffen. Ich habe das Knitterverhalten so gut wie möglich getestet und verglichen, bei einem richtigen Hemd kann sich das aber natürlich anders verhalten.
 
Ich hab auch den "White Everyday Shirt" und mir persönlich gefällt er gar nicht, weil er mir zu dünn und durchsichtig ist.

Habe in einer neueren Bestellung "White Pinpoint Oxford" genommen, der mir besser gefällt. Ist für einen Oxford noch recht leicht und auch nicht 100% blickdicht, aber vom Griff und Tragegefühl her für mich deutlich angenehmer.
 
Oben