Stoffe für selbstgemachte Schleifen

Super, danke! Muss ich gleich mal ausprobieren ...

Gesagt, getan! Das Ergebnis ist gut, wenn man bedenkt, dass ich handwerklich ungeschickt bin und mich zum ersten Mal an sowas versucht habe. Hier ein paar Bilder: Ich habe eine alte, günstige Krawatte gewählt, die besser verarbeitet gewesen ist, als ich gedacht hätte (zu spät! ;)), die Hilfe einer Schweizerin in Anspruch genommen, mehr schlecht als recht zugeschnitten (ganz übler Zuschnitt, wirklich ganz übel!), alles zusammen genäht, festgestellt, dass die Naht nicht überall greift, weil ich so schlecht zugeschnitten hatte, festgestellt, dass ich die Ecken wie in der Anleitung beschrieben hätte abknipsen sollen (siehe letztes Bild), weil ich dann die Ecken besser hätte ausstülpen können (siehe zweitletztes Bild, andere Seite, ohne abgeknipste Ecken), die Schleife gebügelt, umgebunden und mir selbst verhalten auf die Schulter geklopft. Hätte schlechter enden können …
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben