Stock 11 Zürich

Spurious

Member
Hat jemand von euch Erfahrung mit Stock 11 in Zürich?

Mich machen die Preise stutzig und die Tatsache, dass sie von Mass- sprechen und ich es mir bei den Preisen beim besten Willen nicht vorstellen kann, es sei denn, sie meinen Masskonfektion (deswegen hier eröffnet). Aber das wird nicht wirklich verdeutlicht.

Also, gibts hier Nutzer mit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock 11 - das mass atelier

Ich habe vor kurzem einen Geschenkgutschein für Masshemden von STOCK 11 bekommen und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service und hab dann gleich noch 2 Anzüge machen lassen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Beratung war sehr gut. Auch die Auswahl an italienischen Stoffen und verschiedenen Designs hat mich sehr überzeugt.

Meine Hemden wurden auf Feinmass gefertigt und bei den Anzügen gab es zwei Linien zur Auswahl - entweder Feinmass oder Masskonfektion. Ich habe mich für die Masskonfektion entschieden, da sie eigentlich alles am Anzug anpassen konnten, so dass es der klassichen Massanfertigung sehr nahe kommt aber preislich deutlich günstiger ist.
Alles in allem kann ich das STOCK 11 sehr empfehlen, vor allen Dingen, wenn man auf hohe Qualität und preiswerte Angebot setzt.
 
Könntest du mir sagen, wo du preislich lagst, mit den beiden Anzügen und welcher Stoffhersteller verwendet wurde?
 
Ich habe mich für einen Vitale Barberis entschieden, der chf 1400.- gekostet hat und einen etwas teureren Loro Piana. Hab mir auch schon einen neuen Loro Piana stoff ausgewählt für einen neuen Herbstanzug :)
 
Danke, würde mich dann über (detaillierte) Bilder freuen, damit man den Vergleich zu anderen Angeboten sehen kann.

1400 CHF sind ja schon relativ günstig für Zürich.
 
Sie schreiben:

"Unsere traditionsreiche Manufaktur in Italien garantiert höchste Qualitätsansprüche bis ins Detail."

Somit ist es ohnehin "fremd" gefertigt und damit ist es MTM.

Die bieten jedoch unterschiedliche Arten der Anfertigung an: maschinelle oder handgefertigte MTM.

Das ist vergleichbar mit der handgefertigten Linie von Scabal, der "No.12".
 
Sie schreiben:



"Unsere traditionsreiche Manufaktur in Italien garantiert höchste Qualitätsansprüche bis ins Detail."



Somit ist es ohnehin "fremd" gefertigt und damit ist es MTM.



Die bieten jedoch unterschiedliche Arten der Anfertigung an: maschinelle oder handgefertigte MTM.



Das ist vergleichbar mit der handgefertigten Linie von Scabal, der "No.12".


Was hat das Merkmal fremdgefertigt mit MTM/Bespoke zutun?
 
Was hat das Merkmal fremdgefertigt mit MTM/Bespoke zutun?

Maßschneiderei / Bespoke:

Maßschneider nimmt Maße/bespricht mit dem KUnden den Anzug und fertigt selber / inhouse.

MTM:

Anbieter nimmt Maß/bespricht mit dem KUnden den Anzug und gibt den Auftrag außer Haus an einen fremden Anbieter zur Fertigung.
Dies kann maschinell oder handgefertigt umgesetzt werden. Der fertigende Betrieb bekommt den Kunden jedoch nie zu Gesicht.
 
Na ja, ob FORBES da exakt auf den Punkt kommt weiss ich nicht.

Es gibt sicher eine "Grauzone" zwischen beiden Fertigungsarten, die auch teilweise fliessend übergehen.
Wenn eine Firma jedoch inhouse Maße & Optionen aufnimmt und diese an einen externen Fertigungsbetrieb und gibt und dieser einen vollständig fertigen Anzug zurück liefert, dann ist das MTM und keine Maßschneiderei.

Dass auch Maßschneider externe Mitabreiter haben, die beispielsweise in Heimarbeit schneidern, ist klar und durchaus weit verbreitet.

Dass MTM-Anbieter im eigenen Haus anfertigen wäre mir neu…..Macht das ein Dir bekannter Anbieter in Deutschland?
 
Oben