Stilmagazin Wettbewerb September: "Denim" Abstimmungsthread

Bestes Outfit

  • Abkanzler

    Abstimmungen: 10 13,0%
  • Cravate Noir

    Abstimmungen: 5 6,5%
  • Shivago

    Abstimmungen: 6 7,8%
  • Procolus

    Abstimmungen: 9 11,7%
  • Buckminster Fuller

    Abstimmungen: 17 22,1%
  • 1859

    Abstimmungen: 20 26,0%
  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 33 42,9%
  • Xelor

    Abstimmungen: 4 5,2%
  • Clapeyron

    Abstimmungen: 42 54,5%
  • Leer R.

    Abstimmungen: 10 13,0%
  • ursusmajor

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • rarar

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • karone

    Abstimmungen: 3 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .

TobiasM

Well-Known Member
Schon einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, es sind viele sehr schöne Outfits dabei und meiner Meinung nach war es mal eine schöne Abwechslung zu den vielen Anzügen/Kombinationen die man hier sonst sieht.

Abkanzler
1abkanzler.jpg

Cravate Noir
2cn.jpg

Shivago
3 shivago.jpg

Proculus
4procolus.jpg

Buckminster Fuller
5buckminsterfuller.jpg

1859
6 1859.jpg

Herr Stumpf und Stil
7 HSUS.jpg

Xelor
8 Xelor.jpg

clapeyron
9 clapeyron.jpg

Leer R.
10 leer r.jpg

ursusmajor
11 ursusmajor.jpg

rarar
12 rarar.jpg

karone
13 karone.jpg
 
Also ich beschränke mich immer auf maximal drei Votes. Am besten hat mir die Kombination von Herr(n) Stumpf & Stil gefallen. 1859 und Leer R. fand ich allerdings auch ganz großartig. Daher gehen meine Stimmen an die drei. Clapeyrons Zusammenstellung war auch sehr, sehr gut, aber die oben genannten dann doch mehr an meinem persönlichen Geschmack dran. Schön wie verschieden die gezeigten Beträge sind, finde ich.
 
Jetzt habe ich doch eine meiner Stimmen an Herrn Stumpf und Stil vergeben, da sehe ich auf den zweiten Blick, das der Schmuddel kein Einstecktuch zu der schönen rustikalen Jacke trägt. Kann ich meine Stimme irgendwie zurückbekommen?

Am stimmigsten fand ich das Ensemble von Buckminster Fuller. Für mich ist Denim, Jeans ohne Ausnahme ein sehr informeller Freizeitlook, der sich mit Krawatte und auch nur halbwegs formeller Jacke einfach beisst. Diesen legeren Ton hat wiederum BF mit seiner Kombination am attraktivsten getroffen, wie ich finde.

Abkanzler verdient natürlich den Sonderpreis "Goldene Stilsau des Monats". Schade, dass sein Gesicht verpixelt war, mit anständigem Pornobalken auf der Oberlippe hätte das Outfit noch einmal gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um nochmals ganz allgemein zu werden: Wer im Alter von ca. 35+ ist, der sollte ziemlich straight an seinem eigenen Stil arbeiten, weitgehend losgelöst von nach Jugend heischenden trends.

Ausser vielleicht der eher körpernahen Passform wüsste ich jetzt nicht, was an Clapeyrons Outfit nach Jugend heischt. Relativ zurückhaltende, geschmackvolle Freizeitkombi und auch einer meiner Favos.
Trotzdem gut, das Du dir soviel Mühe mit deiner Einschätzung gegeben hast, BC! (Nebenbei, wenn Du die GQ nicht magst, lies sie halt nicht :D)
 
@clapeyron

Lieber clapeyron, ich bin mir sicher, dass Blackmamba Recht behalten wird.
Ich möchte sein post aber nutzen, um etwas Allgemeines zu den Wettbewerben zu äußern und im Besonderen zu Deinen outfits - dies, weil ich da Gefühl habe, dass die Sympathie, die ich für Dich doch in einem gewissen Rahmen hege, ich nur wenig erkennbar zu kommunizieren fähig bin.

Zunächst das Allgemeine zu den Wettbewerben:
Mich langweilt, dass praktisch per Punktlandung immer diejenigen outfits jeden Wettbewerb gewinnen (meist sogar von Platz 1-3), die am meisten dem mainstream entsprechen.
In der Regel ist es so, dass wenn ich mir die Gewinneroutfits anschaue, ich genauso gut in der GQ blättern könnte.

Zu Deinen persönlichen outfits:
Sie passen schon auch ganz gut in das GQ-Klischee, jedoch, wäre ich so jung wie Du, würde ich vermutliches Ähnliches tragen.
Ich kann also Deine outfits guten Gewissens akzeptieren, rein optisch gefallen sie mir sogar, aber eben, sie langweilen mich, weil ich mittlerweile in einem Alter bin, welches schon viele gute (und natürlich schlechte) Moden hat kommen und gehen sehen.
Was mich mittlerweile fasziniert, und das eigentlich fast außschließlich, sind "personalisierte" outfits, die Entwicklung (und natürlich Veränderung) des eigene Stil eben.
Ich bin mir sicher, dass Du mit zunehmenden Alter genau dies realisieren wirst - also nix für ungut, wenn ich Deine outfits normalerweise nicht "bedäumle".

Dies, um wieder etwas zum Allgemeinen zurückzukehren, trifft natürlich auf alle jungen modebewussten - oder sagen wir versöhnlichkeitshalber - trendbewussten user zu.

Und um nochmals ganz allgemein zu werden: Wer im Alter von ca. 35+ ist, der sollte ziemlich straight an seinem eigenen Stil arbeiten, weitgehend losgelöst von nach Jugend heischenden trends. Alles andere stimmt mich schon ziemlich traurig.

Und ja, natürlich gibt es Ausnahmen, die mit 50+ noch rote Hosen, blogger blue oder Rauledermonks tragen können. Aber nur, weil sie die ganze Palette beherrschen. Diese 3,4 oder vielleicht auch 5 masters of the universe muss ich jetzt nicht aufzählen, das wäre wohl überflüssig.


So viel Text & doch nur BS
 
Ach du gute alte Zeit, wo bist du geblieben, als unsere Eltern uns noch Anstand, Sitten und gutes Benehmen mit auf den Lebensweg gaben. Aber das ist der Preis unserer schnelllebigen Zeit. So geht es heute leider auch im Schweinsgalopp durch die Kinderstube........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben