Stilmagazin Wettbewerb November: "Tweed" - Abstimmungsthread

Bestes Outfit

  • hristo

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • Leer. R.

    Abstimmungen: 21 23,1%
  • Tryphon Tournesol

    Abstimmungen: 27 29,7%
  • Procolus

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 1859

    Abstimmungen: 18 19,8%
  • miles

    Abstimmungen: 9 9,9%
  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • Shivago

    Abstimmungen: 23 25,3%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • Grimod de la Reyniere I

    Abstimmungen: 33 36,3%
  • proteus

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • Grimod de la Reyniere II

    Abstimmungen: 28 30,8%
  • kaotai

    Abstimmungen: 17 18,7%
  • Gürtelpferd

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • Pepe

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • tristramshandy

    Abstimmungen: 15 16,5%
  • bluesman

    Abstimmungen: 7 7,7%
  • TobiasM

    Abstimmungen: 25 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Zumal es immer so ist: 30 Leute machen mit und am Ende gewinnen immer die Selben. Alle anderen sind nur Klatschvieh für die Statistik.

Du meinst eigentlich SuSu, oder ? :p

Da in den Wettbewerben naturgemäß auch Trends, Forenkonsens, Hersteller-Raves abgebildet werden, dürften die wohl an erster Stelle (Konstrukteurswertung) auf dem Treppchen stehen... :rolleyes:
 
Danke an alle die abgestimmt haben. Vielleicht schaffen wir es ja mal beim nächsten Wettbewerb eine Diskussion zu den Outfits zu haben und nicht eine Diskussion zum Wettbewerb.

1. Platz
Grimod de la Reyniere
10 Grimod.jpg

2. Platz
Tryphon Tournesol

3 Tryphon.jpg

3. Platz
Shivago und Grimod de la Reyniere

8 Shivago.jpg12 Herbert.jpg
 
Ernstgemeinte Frage; was ist am Gewinner Grimodbild so gut, dass er den Wettbewerb gewonnen hat?

Handschuhe beißen sich mit der Krawatte, Beine & Ärmel werfen viele Falten und die Schultern sind seltsam stark fallend. Dazu ist Grimod rasiert...

Das der Anzug vermutlich sehr hochwertig ist und der Musterverlauf wirklich gut gelungen ist klar.

Um es nochmal deutlich zu machen: mir geht es nicht darum, dass Ergebnis oder Grimod in Frage zu stellen, sondern zu lernen.
 
Die beiden Drittplatzierten hätten auf den ersten Platz gehört! Wie lautet das nächste Thema? Schneesturm?
Vielen Dank, lieber Tryphon, aber ich habe eigentlich den zweiten auf den ersten Platz gereiht.
Auch herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben, es war wieder einmal ganz schön spannend. Und natürlich ein spezielles Dankeschön meinem Leibphotographen Xelor, der es immer wieder irgendwie schafft, mich vorteilhaft abzulichten.
 
Ernstgemeinte Frage; was ist am Gewinner Grimodbild so gut, dass er den Wettbewerb gewonnen hat?

Handschuhe beißen sich mit der Krawatte,
Sprezz. :)

Beine & Ärmel werfen viele Falten
In der iGent-Welt gibt es nur die Roboterpose. In der normalen Welt bewegt man sich auch und wenn man davon dann eine Momentaufnahme macht, wirft ein Anzug Falten. Hoffentlich. :)

und die Schultern sind seltsam stark fallend. Dazu ist Grimod rasiert...
Ersteres ist nun mal Grimods Schulterform und letzteres seine Rasur-Entscheidung, die ich gar nicht bewerten möchte.

Für mich (der das Bild auch gewählt hat) ist das ein gut sitzender Anzug in einem mutigen, originellen, reifen Stil, der erkennbar persönlich ist, was vielleicht in Kombination das Beste ist, was man über ein Outfit sagen kann. Explizit weder Slim Fit noch sonst irgendwie modern, aber eben auch alles andere als Grandpa Style.
 
Der Anzug vereint "Tweed, wie er sein soll" (war mal ein ambitioniertes Topic hier im Forum), der in dieser Farbenpracht und klassischen Windowpane/Check-Konfiguration im Gegensatz zu den unifarbenen Versionen steht.
Aufgrund der Detailvielfalt von Kopf bis Fuß und einer Kombination statt Anzug, liegt bei mir allerdings im direkten Vergleich "Grimod II" deutlich vorne (Krawattenalternative optional).
 
Oben