Stilmagazin Wettbewerb November: "Tweed" - Abstimmungsthread

Bestes Outfit

  • hristo

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • Leer. R.

    Abstimmungen: 21 23,1%
  • Tryphon Tournesol

    Abstimmungen: 27 29,7%
  • Procolus

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 1859

    Abstimmungen: 18 19,8%
  • miles

    Abstimmungen: 9 9,9%
  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • Shivago

    Abstimmungen: 23 25,3%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • Grimod de la Reyniere I

    Abstimmungen: 33 36,3%
  • proteus

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • Grimod de la Reyniere II

    Abstimmungen: 28 30,8%
  • kaotai

    Abstimmungen: 17 18,7%
  • Gürtelpferd

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • Pepe

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • tristramshandy

    Abstimmungen: 15 16,5%
  • bluesman

    Abstimmungen: 7 7,7%
  • TobiasM

    Abstimmungen: 25 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Bitte nicht falsch verstehen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Die Qualität der Bilder scheint mit ein wichtiger Faktor zu sein um viele Stimmen zu bekommen.

Wenn ich die Outfints von TobiasM und Bluesman vergleiche so sind sie farblich schon anders, aber beide tragen ein SuSu MTM Sakko. Zusammenstellung Sakko Hose ist auch ähnlich. Passform wurde ja schon einiges diskutiert, aber ich würde hier auch meinen, dass beide Outfits hier gut dabei sind.

Warum nur hat Bluesman (bzw. sein Outfit) so viel weniger Stimmen als Tobias?

Ich denke viele Outfits hätten mehr Stimmen verdient und TobiasM hat auch zurecht (derzeit?) die meisten Stimmen. Aber trotzdem macht es mich irgendwie nachdenklich.

Hmm also ich denke nicht das gilt: je besser die Fotoqualität desto mehr Stimmen. Wie gesagt, es sind bei mir auch nur iPhone Schnappschüsse, aber halt mit guten Lichtverhältnissen.
Eher würde ich sagen, dass ein gewisses Mindestmaß an Fotoqualität vorhanden sein muss, damit man das Outfit überhaupt ordentlich bewerten kann. Sonst ist einfach das Maß an Fantasie was zur Beurteilung des Outfits benötigt wird zu groß. Der Großteil der Bilder hat ja eine sehr gute Qualität.
Der Unterschied zwischen guten und sehr guten Outfits sind ja meist die Details/Strukturen etc. und die erkennt man halt nur bei einem Mindestmaß an Bildqualität. Gute Details haben sicherlich alle Outfits!
 
So manche Abstimmung kann natürlich auch was Bundestag-eskes haben, also quasi Fraktionsmäßig und so... nicht spezifisch hier, sondern so generell...;) Nicht zu fest hauen, bitte...
 
...
Ich denke viele Outfits hätten mehr Stimmen verdient und TobiasM hat auch zurecht (derzeit? Ich hoffe ja noch immer, das Shivago den ersten Platz macht!) die meisten Stimmen. ...
Vielen Dank. lieber Xelor, für Deine Loyalität, ich weiß sie wirklich zu schätzen. :) Allerdings halte nicht einmal ich selbst mein Outfit für das beste (was ich übrigens noch bei keinem der bisherigen Wettbewerbe getan habe), ich finde die vielen Stimme für die anderen völlig gerechtfertigt.
Andererseits - vielleicht hätte ich das "Bonusbild" auf der Ledercouch an den Anfang der Serie stellen sollen, damit es dann in der Auswahlliste aufscheint, möglicherweise würde es dann anders aussehen ... :cool:
 
Nö, ich sitz auf der Ledercouch, hilft auch nix. Dafür wurde mein Bonusshot mit TweedMantel über TweedAnzug unterschlagen:)
 
Shivago hat von mir auch eine Stimne gekriegt, ist nämlich ein top Beitrag. :) Ich hätte fast jedem eine Stimme gegeben und mich daher bewusst beschränkt. Bei jedem Beitrag, bei dem mir etwas auch noch so Kleines gefehlt hat, habe ich keine Stimme gegeben. Bluesmans Beitrag konnte ich nicht recht bewerten, daher ... Er kann das aber ab und weiss ja auch, dass seine Bilder unter aller Sau sind. ;) :D

TobiasM hat es eonmal mehr auf den Punkt gebracht. Wettbewerb ist Spass, aber auch was Besonderes, sprich nicht nur schnell ein Schnappschuss. Finde ich.
 
Wenn ich die Outfints von TobiasM und Bluesman vergleiche so sind sie farblich schon anders, aber beide tragen ein SuSu MTM Sakko. Zusammenstellung Sakko Hose ist auch ähnlich. Passform wurde ja schon einiges diskutiert, aber ich würde hier auch meinen, dass beide Outfits hier gut dabei sind.

Warum nur hat Bluesman (bzw. sein Outfit) so viel weniger Stimmen als Tobias?

Vielleicht gerade deswegen, weil man sich sozusagen zwischen den beiden Beiträgen und evtl. zudem tristamhandys Zusammenstellung entscheiden kann, wenn man seine ~ 3 Stimmen verteilt und diese Art von Tweed/Kombination bevorzugt?

Dass TobiasM abbildungstechnisch nachgebessert hat, finde ich prinzipiell recht löblich :) -
zur (aktuellen) Wahrnehmung von Fotos/Outfits wird vielleicht noch bluesman persönlich etwas schreiben ?
 
Oben