Stilmagazin-Wettbewerb Mai: «Erstes Date»

Cool sind insbesondere Deine Gedanken hierzu, Butch! Die gehen mir sehr in's Herz hinein.

Beim Thema ist mir selbst spontan in den Sinn gekommen, dass ich irgendwie nichts "Besonderes" anziehen möchte, sondern einfach meine Lieblingssachen, in denen ich mich rundum wohlfühle, alles sauber und gepflegt natürlich, auf jeden Fall 100% ICH. Wenn mir jemand wirklich am Herzen liegt, soll und darf er mir so begegnen, wie ich bin, und dazu gehört auch, dass das Ambiente nicht überkandidelt ist, sondern, dass man sich dort trifft, wo beide Ihre Freude daran haben und sich wohl fühlen.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann fang ich halt an.



Auf dieses post habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht, was ich heute in dieser Situation anziehen würde.
Ich habe recht schnell festgestellt, dass mir das Flair des Ortes und der Begegnung für das erste Date wichtiger war und ist, als die Kleidung selbst.
Wie im sonstigen Leben war und ist es mir wichtig, dem Gegenüber zwar einen verbindlichen Eindruck von mir zu geben, aber trotzdem seine Freiheit nicht zu beschränken. Kurz, um ellenlange Pamphlets zu vermeiden: Das Gegenüber nicht zu überfahren. Dies trifft sowohl für das Flair, meine Kleidung und mein Verhalten zu.

Für die erste Verabredung würde ich einen Ort wählen, der lieblich ist und Leichtigkeit hat. Auch Offenheit, damit ich oder der andere beizeiten die Möglichkeit hätte, sich freundlich und ohne Umstände zu verabschieden, falls ihm danach wäre.
Schwere Geschütze, wie etwa Candlelight-Dinner in erstklassigen Restaurants kämen da also nicht in Frage. Vielmehr etwas mit Sonne, mit dezentem Hintergundbetrieb, am besten etwas mit Wasser, und sei es nur ein Springbrunnen.
Entsprechend würde ich mich kleiden.

Das Foto, das ich hier als Wettbewerbsbeitrag einstelle ist nicht aktuell und wurde schon zweimal gepostet. Aber da ich alle Kleidungsstücke noch heute bestitze und trage, würde ich ernsthaft kaum eine bessere Kombination finden, selbst wenn ich meinen Kleiderschrank auf den Kopf stellen würde.
Also, voilà, damit das Eis gebrochen wird und noch viele andere Beiträge kommen.


Die Zeiten, in denen der Marmorsaal für ein Date geeignet war, sind schon ein paar Tage her... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir einen Wettbewerb: Wer schafft es am schnellsten, diese dümmlichen Fußzeilen aus den Tapatalk-Beiträgen rauszunehmen?

Gesendet von meinem Gerät mit der alten, besten Version von Tapatalk, da ich das Auto-Update rechtzeitig gesperrt habe :D
 
Solange man einfach die Motti von Shopping Queen-Folgen übernimmt, dürfte man hier vor zu vielen Beiträgen sicher sein. Erstes Date war gut gemeint, aber mich hat gewundert, dass überhaupt ein Beitrag kam.
 
Die Beteiligung war in der Tat traurig diesmal, was sicherlich auch am Thema lag, aber auch andere Faktoren sind vermutlich mit verantwortlich. Sollte die Beteiligung das nächste Mal wieder so ausfallen müssen wir vielleicht über andere Themenfindungsmodi nachdenken. Vielleicht habt ihr ja Themenvorschläge und wollt sie schon mal unterbreiten, dann könnte man über das Thema auch abstimmen.

Sobald der Juni anbricht, übernehme ich auch gerne die Organisation.
 
Die Beteiligung war in der Tat traurig diesmal, was sicherlich auch am Thema lag, aber auch andere Faktoren sind vermutlich mit verantwortlich. Sollte die Beteiligung das nächste Mal wieder so ausfallen müssen wir vielleicht über andere Themenfindungsmodi nachdenken. Vielleicht habt ihr ja Themenvorschläge und wollt sie schon mal unterbreiten, dann könnte man über das Thema auch abstimmen.

Sobald der Juni anbricht, übernehme ich auch gerne die Organisation.

Leute, ich bitte um Entschuldigung, ich vergaß gänzlich das Thema auf zu machen. Sollen wir es bei Butch's Thema "Grillparty" belassen?
 
Oben