Stilmagazin Wettbewerb Juni: "Ohne Muster"

Gino

Member
ImageUploadedByTapatalk1432632928.230967.jpg

Liebe Stilgemeinde,

Das Thema des neuen Wettbewerbs heißt im Juni "Ohne Muster." Folgende Regeln sind zu beachten:

1. Das Outfit darf nur aus einfarbigen Kleidungsstücken bestehen. Strukturen wie z.B. Grenadine bei Krawatten oder Birdseye bei Anzugstoffen sind erlaubt, Muster hingegen nicht.

2. Das Outfit muss entweder aus einem Anzug oder aus einer Kombination von Hose und Sportjacke bestehen. Klassische Herrenschuhe verstehen sich von selbst, Flip Flops verboten.

3. Das Outfit muss mindestens auf einem Ganzkörperfoto in allen Details zu erkennen sein. Spiegelselfies erlaubt, noch besser jemanden fragen der ein Foto macht.

4. Das Outfit muss im Wettbewerbszeitraum getragen worden sein.

Der Einsendeschluss ist Sonntag den 07.06.2015 um 23:59. Die Abstimmung wird dann bis Donnerstag den 11.07.2015 laufen. Der Sieger des Wettbewerbs bestimmt das neue Thema.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und vielen Dank für alle Stimmen beim letzten Wettbewerb.

Cheers,
Gino
 
Ich gehe davon aus, dass
-Kontrastkanten-EST,
-Brogues
ebenfalls unzulässig sind, richtig?
Was ist mit zweifarbig gewebten Herringbone-Stoffen, Oxford etc, wo ist die Grenze, wenn Birdseye ausdrücklich erlaubt ist?
Ich versteh es so: Struktur ja Muster nein. Also geht solaro Kontrastkante nein.
Überlege gerade ob ich was passendes habe, würde gerne mal mitmachen.
 
Ich gehe davon aus, dass
-Kontrastkanten-EST,
-Brogues
ebenfalls unzulässig sind, richtig?
Was ist mit zweifarbig gewebten Herringbone-Stoffen, Oxford etc, wo ist die Grenze, wenn Birdseye ausdrücklich erlaubt ist?

Alles was auf einem Ganzkörperfoto einfärbig aussieht ist erlaubt.
Brogues sind natürlich erlaubt, es ist ja kein Muster hineingewebt, sondern die Löcher sind lediglich Verzierungen. Spectators hingegen wären verboten.
Stecktücher mit farbiger Kontrastkante sind nicht einfärbig.
 
Danke für das Thema. Ich bin gespannt, wie interessant dieses von den Mitgliedern interpretiert werden wird und freue mich sehr auf die Bilder.
 
Ich versteh es so: Struktur ja Muster nein. Also geht solaro Kontrastkante nein.
Überlege gerade ob ich was passendes habe, würde gerne mal mitmachen.
Solaro würde dann aber auch nicht gehen, das ist ja auch keine Webstruktur, der Farbeffekt hat zwar auch was mit der Webung zu tun, kommt aber primär aus der Verwendung verschiedenfarbiger Garne. Dann würde ja auch eine Jaquard-Krawatte gehen, deren Muster wäre dann auch Struktur in diesem Sinne.
 
Was ist mit Fischgrät im Anzug-/Sakko-/Hemdstoff? Noch Struktur oder schon Muster?
 
Oben