Florian S. Kueblbeck

Active Member
Eingefleischte Uhrenfreunde werden es sicherlich bereits wissen: Vom 5. bis 7. November findet die MunichTime im Hotel Bayerischer Hof in München statt. Es werden wieder alle großen und kleinen Namen der Uhrenbranche vertreten sein. Die Messe ist allen Interessierten frei zugänglich und Veranstalter wie Aussteller legen großen Wert darauf, den Besuchern ohne Kaufzwang oder Verkaufsgespräche einen möglichst breiten Einblick in Entstehung und Funktionsweise mechanischer Uhren, sowie die Geschichte der einzelnen Hersteller und Marken zu gewähren. In diesem Jahr wollen noch mehr Hersteller mit eigenen Uhrmachern anreisen, um vor Ort die Entstehung hochfeiner mechanischer Uhrwerke präsentieren zu können. Deutsche Hersteller sind in großer Zahl vertreten, auch die weniger bekannten wie Stowa oder Rainer Brand. Der Glashütter Hersteller A. Lange & Söhne wird hoffentlich bereits den neuen Jahreskalender im Gepäck haben, der absolut sehenwert ist. Darüberhinaus sind einige Hersteller von Uhrenzubehör und Armbändern (unter anderem Hermès) angekündigt. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Website der Munichtime zugänglich.

Öffnungszeiten:
Freitag, 5. November 2010, 10:00-20:30
Samstag, 6. November 2010, 10:00-20:30
Sonntag, 7. November 2010, 10:00-18:00

Ich werde ohnedies an mindestens einem Tag auf der Messe sein, es ergäbe sich also die Möglichkeit für ein Forumstreffen, gerne auch in Kombination mit einem kleinen Imbiß zuvor oder hinterher. Für Berufstätige werden wohl nur Samstag oder Sonntag für ein Treffen infrage kommen. Für Terminvorschläge bin ich offen. Also: Wer ist interessiert, wer kommt mit?
 
Das würde mich sehr freuen. Insgesamt hält sich das Interesse bisher ja doch sehr in Grenzen. Woran liegt's? Termin unglücklich? Kein Interesse an mechanischen Uhren?

Der Eintritt ist übrigens frei und die Atmosphäre sehr entspannt.
 
Wollte eigentlich früher antworten, habs vergessen.

Ich wär grundsätzlich für den Vorschlag offen. MunichTime klingt interessant, habe davon bisher noch nichts gehört. Aber vielleicht eine gute Gelegenheit sich einen Uhrenspleen heranzuzüchten.

Gibts bereits eine Konkretisierung zum Termin etc.?
 
So, hab meine Termine gecheckt, für mich wäre Samstagnachmittag ideal.

Wie sieht es bei den Herren aus?

Ich bringe meinen Bruder mit, also wären wir schon zu zweit.
 
Gut, dann halten wir einmal den Samstag fest. Ich würde einen gemeinsamen Messebesuch und Ausklang, eventuell bei einem kleinen Abendessen oder Getränken, vorschlagen.

Datum: Samstag, 6.11.2010
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Treffpunkt: Hotel Bayerischer Hof, Paradeplatz, Haupteingang.

Verbindliche Zusagen bitte sicherheitshalber an fkueblbeck@stilmagazin.de, damit ich gegebenenfalls schon etwas für nach der Messe organisieren kann.
 
Kein weitergehendes Interesse?

Zu Dreien wären wir schon. Wäre nett, wenn noch jemand dazukäme! Und München ist auch eine Reise wert.
 
Oben