Stilmagazin Thrift Exchange- Wer ist dabei?

@Bienlein:
46 habe ich leider nichts. Sorry.
@Brioni Nomentaro
Ist schon reserviert:eek:
@Scandi
Ich stelle morgen nachmittag Bilder und Maße ein.
 
3 Kaschmir-Blazer, Scabal mtm, große Kurzgröße

Bevor die Blazer vermessen und fotografiert werden, Scabal mtm in drei Farben dunkelgrau, grau, rostrot, Pure Cashmere.

Rückenlänge 76 -77, 5 cm incl. Kragen
Schulterbreite von Naht zu Naht je ca. 53,5 cm

Welche Konfektionsgröße könnten diese sein, 27/28 ?
 

Anhänge

  • scabal kaschmir blazer 1.jpg
    scabal kaschmir blazer 1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 341
  • scabal kaschmir blazer 2.jpg
    scabal kaschmir blazer 2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 341
Super Idee! Bei mir fällt auch mal was an, weil ich beim Gewicht wie ein Jojo hüpfe.

Bei den Scabals oben könnte es auch noch eine 29 sein. Kommt auf den Brustumfang an. 66, 67 oder mehr würde in diese Richtung deuten bei einer 53+ cm Schulter.

Ab und an findet man in ebay absolut geile Sachen. So etwa ein 27er Lodenfrey-Mantel in einem prima Stoff (und noch besserem Zustand), den ich so bei Neuteilen noch nie gesehen habe. Oder ein makelloser 46er (englisch) Vintage - Dunn. Ich hoffe, da passe ich langsam wieder rein.

Könnte man das forumsseitig irgendwie nach Größen sortieren oder in der Betreffzeile - leichterer Überblick?
 
Rückenlänge 76 -77, 5 cm incl. Kragen
Schulterbreite von Naht zu Naht je ca. 53,5 cm

Welche Konfektionsgröße könnten diese sein, 27/28 ?

Ärmellänge unter 57 cm
Achselweite ca. 65 - 66 cm
Schließknopf (2 Knöpfe) ca. 62 - 63 cm

Beim Vergleich mit einer 27 jeweils knapp 1 cm hinten an der Schulternaht weiter, mit dem dicken Kaschmirstoff und leicht überschnitten (breiterer rope, rollino) aber vorne fast deckungsgleich.

Eine 27 für ca. 1,70m mit kräftiger Statur ?
 
Oben