Stilmagazin Kochduell

Selbst gemachte Pizza mit Rucola, Grana Padano und Mozzarella.

Das ganze wurde natürlich auf Stein gebacken.
 

Anhänge

  • IMG_5295.jpg
    IMG_5295.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_5304.jpg
    IMG_5304.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_5307.jpg
    IMG_5307.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 191
Es freut mich sehr, dass doch noch einige Interesse gezeigt haben. Ich würde dieses eine Mal nochmals das Thema vorgeben und anschließend, wenn hoffentlich genug Beteiligung dabei ist, eine Abstimmung veranstalten.

Thema für nächste Woche: Pasta

Begin: 11.02.
Ende: 16.02.

Abstimmungszeitraum: 16.-17.02

Der Gewinner wird das nächste Thema für den 18.02 festlegen.
 
Ich bin dabei. :)

Edit: Wie wird der Sieger denn ermittelt, wird ein neuer Thread dafür gestartet?
 
Bin auch dabei, schöner Grund die Nudelmaschine auszupacken. Generell finde ich die Thread Idee sehr schön. Schade, dass man das Gesehene nicht probieren kann...bei den meisten asiatischen Gerichten bei mir ist es so: schmeckt hervorragend, sieht aus wie etwas, was auf dem Herd vergessen wurde. Gerne liefer ich auch zu allem Rezepte (falls jemand Interesse hat).

@daahn: Hast du die Pizza in einem ganz normalen Ofen auf einem Pizzastein gebacken?
 
@ mdh

Ich habe die Pizza auf meinem neuen Pizzastein gebacken , bei Umluft auf 270°.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf einem normalen Backblech ist mir noch nie eine vernünftige Pizza gelungen.

Die 25€ für den Pizzastein haben sich mehr als gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird der Sieger denn ermittelt, wird ein neuer Thread dafür gestartet?

Ich erstelle einfach immer eine neue Umfrage im diesen Thread, dass müsste möglich sein.
Ansonsten müssen wir evtl. ein neuen Thread aufmachen, aber wenn man dies wirklich jede Woche macht, würde dies das Essen, Trinken und Genuss Forum sprengen :D
 
Ich finde es wirklich sehr schön, dass du dich um diese Aktion kümmerst und diese ins Leben gerufen hast.
 
Danke! Ohne euch Teilnehmer wäre es sowieso nicht möglich.

Mein Pastagericht wird am 14.2 (Valentinstag ;)) hochgeladen.
 
@ mdh

Ich habe die Pizza auf meinem neuen Pizzastein gebacken , bei Umluft auf 270°.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf einem normalen Backblech ist mir noch nie eine vernünftige Pizza gelungen.

Die 25€ für den Pizzastein haben sich mehr als gelohnt.

Ging mir genau gleich! Pizzamehl (Doppel-Null) macht auch nochmals viel aus; der Teig lässt sich wesentlich dünner ausziehen. Mein Pizzastein ist mittlerweile zu klein (Pizze zu gross) und ich liebäugle schon lange mit einem Lehmbackofen im Garten. :)
 
Oben