Stilmagazin Kochduell

Anny

Member
Liebe Stilfreunde,

ich würde mich freuen, wenn diese Idee auf einige Resonanz stoßen würde.
Da sich hier bestimmt einige Hobbyköche befinden, könnte dies doch ein interessanter Wettbewerb werden und vielleicht bekommt der eine oder andere auch Lust zuhause die Rezepte auszuprobieren.

Die Idee: es wird wie im Outfit des Monats Wettbewerb ein Kochduell in der Woche stattfinden.

Es wird ein Thema vorgegeben und man hat die Möglichkeit innerhalb von 5 Tagen dies zu kochen, die beiden andern Tagen sollten dann für die Abstimmung sein.

Der Gewinner der Woche würde dann das Thema der nächsten Woche vorgeben.

Ich würde für diese Woche mit dem Thema Vegetarisch/Vegan anfangen.
Begin: 04.02.
Ende: 09.02.

Abstimmungszeitraum: 09.-10.02

Der Gewinner wird das nächste Thema für den 11.02 festlegen.


Viel Erfolg und natürlich das dies jetzt auch auf Resonanz stößt :D
 
Und bewertet wird ausschließlich die Optik? Oder fährt einer rum und probiert? Bei einem Einsendeverfahren leidet die Frische.

Im Ernst, ich bin großer Fan des "Was esse ich heute"-Threads, aber in Form eines Wettbewerbs kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Cooler wäre es doch, wenn z.B. die Münchener/Berliner eine "Real-Challenge" starten würden, die z.B. an jedem zweiten Wochenende (=10 Wochen) stattfindet. So besteht zwar immer noch die Gefahr des keine-Zeit-habens, allerdings ist die Hoffnung größer.

Oder man läd sich ab & an gegenseitig ein und schmäht dann über das schlechte Essen des anderen. :rolleyes:
 
Die Bewertung sollte die Optik und Kreativität sein. Die soll alles ohne Bildbearbeiterungsprogramm stattfinden.
 
Eine minimale Resonanz hatte ich mich schon erhofft :D
Aber vill. muss ich auch einfach mal den Anfang tätigen.

Vorab ich bin Inhaber eines Jagdscheins und esse sehr gern Fleisch, falls sich einige wundern wieso ich jetzt gerade vegan gekocht habe. Das Rezept hatte ich zufällig gefunden und hatte mich sehr neugierig gemacht.

Hierbei handelt es sich um eine abgeänderte Version von chili con carne und zwar chili sin carne. Sprich statt Fleisch gab es Süßkartoffeln. Es ist dekorativ nicht das schönste Essen, aber es war definitiv sehr lecker.
 

Anhänge

  • vegansm.jpg
    vegansm.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 273
Thema war Vegetarisch/Vegan. Also nicht ganz so extrem. Aber ich denke für das erste mal war es vill. nicht so klug.
 
Leider habe ich den Wettbewerb jetzt erst entdeckt, deshalb nur ein kleines Bild vom Mittagessen.
Chinesische Nudelsuppe mit Lauch, getrockneten Lilienblüten und pochiertem Ei.
 

Anhänge

  • suppe.jpg
    suppe.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 209
Oben