Stil Diplom erwünscht;-)

Antonio De Curtis

Gast
Liebe Stilfreunde,

ich weiss natürlich, daß ich mich als halber Ausländer auf sehr dünnes Eis begebe, wenn ich mich über manche, hier verwendeter Formulierungen mokiere, aber no risk - no fun:D

Ich lese hier (egal ob beim OdW oderim Forum) immer wieder Sätze wie: Es hat Stil dieses oder jenes so oder so zu machen; Stilvolle Menschen tun dieses oder jenes...
Im konkreten Fall beim letzten OdW (sorry Mike:eek:): Wer wirklich Stil hat, läßt niemals einen Ärmelknopf beim Sakko ungeknöpft...

Ok, daß ich Stillos bin wußte ich schon vorher, aber ich wünsche mir für die Zukunft, daß ich nur noch von diplomierten Stilexperten gemaßregelt werde:D:D:D Diplom kann wahlweise von Herrn Roetzel (höchste Kategorie) oder Mr. Flusser (nach den Bildern von ihm leider nur 2. Platz:D) unterschrieben sein. Weitere Forschläge werden akzeptiert:D

Um jetzt noch alle offenen Fragen zu beantworten... Nein es ist nicht wirklich ernst gemeint und Ja der Grund ist neben, einigen für mich unglücklich gewählten Formulierungen, eine Flasche Pomino "Il Benefizio" Chardonnay 2006 Einzellage:D

Frohe Pfingsten

Sandro
 

ludwig67

Active Member
Du wirst es kaum glauben, aber ich hatte beim lesen des besagten Satzes den gleichen Gedanken. Zumal ich mich als "Aufknöpfer" natürlich angesprochen fühlte. Wenigstens habe ich meine Stillosigkeit jetzt schwarz auf weiß...:D:D
 

Jerick

Well-Known Member
Na, gem. div. Regeln sind wir doch alle stillos, oder nicht? Und das in einem Stilforum? Tztztz...;)

Ich bin der 4., wenn ihr mich aufnehmt.

@Ludwig: Ich knöpfe auch gerne auf...;) Aber lieber aufknöpfen als aufknüpfen...;)

PS:mad: Sandro: Bei mir ist es eine Flasche Estola ;)
 

Cravate Noire

Active Member
Nicht ohne Hose aus dem Haus gehen.
Analog dazu: Nach dem Pinkeln - Abschütteln nicht vergessen (sonst gibt es...crotch issues).
 
Oben