Stifteschale gesucht

PatBateman

Member
Liebe Mitforisten,

da ich mir gerade ein neues Büro einrichten lasse und dort bald ein schöner schwarzer USM-Schreibtisch stehen wird, wollte ich Euch in einem kleinen, aber wichtigen Detail im Eure Vorschläge und Unterstützung bitten.

Und zwar geht es um eine Stifteschale, also eine mehr oder weniger längliche Schale oder einen Köcher, der auf dem Schreibtisch stehen soll und in dem die wichtigsten Schreibgeräte gelagert werden. Wichtig ist mir, dass sie zu dem Schreibtisch passt und hochwertig verarbeitet ist.

Sehr gut gefallen mir z.B. die Modelle von Graf von Faber-Castell (siehe hier). Hat jemand von Euch noch Alternativvorschläge?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

PB
 
Ich schlage vor, gegensätzlich zum Stil zu arbeiten.

Zum Beispiel habe ich eine antike Porzellanschale aus Meißen in Benutzung.
In diesem Fall mit dem Drachenmotiv in Bordeaux.

Sie stammt von meinem Urgoßvater.

Finde ich als Kontrast sehr stilvoll.

Beste Grüße
 
Ich finde diese sehr schön:
http://www.manufactum.de/stiftablage-nussbaumholz-p1412120/

Oder, je nach Gusto, so etwas in Vintage-Art (Deco):
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=439443

Gruß
Thomas

Die Produkte von Manufactum (allesamt sehr schön) habe ich mir in Frankfurt auch schon angeschaut. Hier habe ich jedoch das "Problem", dass ich einen schwarzen Schreibtisch bestellt habe, der sich evtl. mit dem Naturholz beißt...

Gruß

PB
 
Ich finde diese sehr schön:

http://www.manufactum.de/stiftablage-nussbaumholz-p1412120/



Oder, je nach Gusto, so etwas in Vintage-Art (Deco):

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=439443



Gruß

Thomas


Ich habe bei mir auf dem privaten Schreibtisch eine ganz ähnliche Schale (siehe Foto) und meine Frau hat die hölzerne Manufactum Geschichte, allerdings die ganz große Ausführung. Ihr usm Tisch ist allerdings weiß und ich kann dein Problem mit schwarz verstehen. Von Norman Foster gibt es auch noch eine schöne Serie bei Helit, die ich mir auf einem schwarzen USM ganz gut vorstellen könnte. Anhang anzeigen 130689
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut wäre bestimmt etwas Handgefertigtes von Partisan in Leder -
oder eine Ablage aus ... Beton ?
 
Oben