Sterne-Restaurants...Eure Erfahrungen und Erlebnisse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*mrslenin nimmt den Hut, verneigt sich und tritt ab*

Stil könnte aber auch bedeuten, kritikfähig zu sein und nicht "die beledigte Leberwurst" zu spielen und "abzutreten".

Wenn jemand in einem Internetforum keinerlei Kritik - ob berechtigt oder nicht, das lasse ich jetzt mal dahingestellt - ertragen kann, ist es um niemanden schade, der meint, er tut der Gemeinschaft etwas zufleiß, wenn er Bockt und meint, theatralisch einen Abgang zu machen.

Ich habe mit selbsternannten Märthyrern ein Problem, ich finde sie nämlich stillos...:D
 
Angesichts der Erfahrungen der letzten Zeit dürfte es jetzt an der Zeit sein, dieses Thema zu schließen und Sandro71 und MrsLenin Gelegenheit zu geben, dies Auseinandersetzung privatissime fortzusetzen oder beizulegen, so Ihnen der Wunsch danach steht.

dE
 
Werte mrslenin,

zu meiner Kritik gegen Ihre Beiträge stehe ich auch nach einer Gedankenreichen Nacht. Diese Kritik ist auch völlig unabhängig von Ihrem Geschlecht oder Ihrem Aussehen, welches ich ja nicht kenne. Das wir beide keine Freunde mehr werden, können sie, genauso wie ich sicher verschmerzen.

Was ich aber nochmals formulieren möchte, ist, dass ich niemals die Absicht hatte, Ihren Abgang zu fordern. Da ich weder Moderator, noch Admin bin, stünde mir eine solche Forderung auch nicht zu. Die Frage nach Frauen im Forum war eine rethorische, da ich damals, als dieses Thema diskutiert wurde, ein verfechter der "Pro Frauen Fraktion" war. Dieses habe ich nach den jüngsten ereignissen einfach nochmals überdacht, ohne aber auf ein ergebnis zu kommen. Sollte für Sie der eindruck entstanden sein, ich hätte Ihren Abgang gefordert, so bitte ich hierfür und nur hierfür um Verzeihung.
Auch weil viele User Ihren Weggang bedauern würden.

Aber noch eine Bitte habe ich an Sie. Den von mir geschätzten User Amanpuri als meinen Claqueur zu bezeichnen finde ich anmassend. Wir schätzen uns für die meisten unserer Beiträge. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht könnten sie dieses nocheinmal überdenken.

Freundliche Grüße

Sandro
 
Dann sollte die Konsequenz eine andere sein, oder ? ;)
Ich würde gewisse rhetorische Aussetzer nicht überbewerten, sind ja doch meist Eigentore...

Richtig! Insbesondere im Hinblick auf Stil und guten Umgang, den man zumeist nur von anderen einfordert.
Überbewerten sollte man diese Entgleisungen der einen ebensowenig, wie die vermeintliche eigene Meinung der anderen.

Vielfalt hat bisher keiner ernstgemeinten "Diskussion" geschadet. Wer das verneint, sollte seine eigene Intention hinterfragen, ob ihm/ihr wirklich an Austausch gelegen ist.

Der Hinweis auf eine Rubrik "Damenbekleidung" ist übrigens nicht unberechtigt, auch wenn diese zur Zeit nicht ausgesprochen oft frequentiert würde. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
 
Sandro71

Sandro,

das ist nicht schön mitanzusehen, was wir hier machen – und am liebsten würde ich es Ihnen, mir und allen werten Lesern ersparen.

Ich denke, Sie halten sich lange genug in diesem Forum auf, um zu wissen, daß ein expliziter Angriff auf einen User gewisse – auch gruppendynamische – Effekte zeitigt.
Die einen unterstützen den Angreifer, die anderen den Angegriffenen - und sowohl Angreifer als auch Angegriffener fühlen sich bemüßigt, sich „reinzuwaschen“ und sich wieder und wieder in den post- und repost-Modus zu begeben, und so schreitet die Eskalation voran.
Ich möchte auf die einzelnen Punkte in Ihrem letzten Posting nicht mehr eingehen, weil das 1. der Sache nicht dient und 2. die Emotionen nur weiter anheizt.

Der Kern Ihrer Kritik ist mir noch immer völlig schleierhaft, denn allein die Tatsache, daß Sie irrtümlich meinten, aus meinen Zeilen so etwas wie ein Plädoyer für einen schlampigen, unpassenden, nachlässigen Kleidungsstil herauszulesen, kann ja wohl kein ausreichender Grund für Ihr Pamphlet gewesen sein.

Meine Conclusio ist daher, daß Ihnen einfach mein Schreibstil nicht behagt und Sie nicht die entsprechenden Worte gefunden haben, mir diesen Umstand angemessen zur Kenntnis zu bringen.

Ich gehe davon aus, daß jeder hin und wieder einmal einen nicht so guten Tag haben kann und eventuell überreagiert.

Wohlmeinende Forumsteilnehmer haben mir geschrieben, daß Sie ein geschätzter User sind und auch angesichts härterer Konfrontationen anderer eine sehr versöhnliche und vermittelnde Position einnehmen. Da haben wir etwas gemeinsam, auch ich bin ein versöhnlicher Mensch.

In diesem Sinne biete ich Ihnen ein ehrliches *shake hands* an. Falls Sie mir noch etwas zu sagen haben sollten, tun Sie dies bitte per Privatnachricht.

Freundliche Grüße auch von mir.

Und nun Schluß mit Drama!
Basta!
;)
 
Werte mrslenin, ... kann ich mit Ihren Beiträgen aber auch überhaupt nichts anfangen. ...
Wenn ich mich recht entsinne, kann er mit meinen Beiträgen auch nichts anfangen. Das sollten Sie nicht so wichtig nehmen. Er ist ansonsten ein ganz Netter.

... Natürlich zieht man sich für sich selber an, egal ob man ins Sterne Restaurant geht oder ins Bordell. ...
Erzählen Sie bitte zu letzterem mehr und lassen Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben.

... Nach den jetztigen Erfahrungen muss ich leider feststellen, dass Günter damals Recht hatte ...
Ich habe Sie unterschätzt. Mir würde es sehr schwer fallen, im umgekehrten Falle so etwas zuzugeben.

LG
Günter
 
... Wer auch immer Günter sein mag ...
Musste das sein, werte Dame?

... Haben Sie es nötig, Ihre Position mit der Erwähnung Günters zu stärken? ...
Hat er nicht. Sie haben seine Ironie nicht verstanden.

... fragte ich sinngemäß, ob dies hier ein geschlossener Männer-Circle sei, und ob ich als Frau willkommen sei, oder ... vom Kellner hinauskomplimentiert wurde. Irgendwie lustig, daß dieser Fall eingetreten ist. ...
Wirklich sehr lustig, dass gerade eine Frau meine These "des vollkommen frauenfreien Rückzugsortes für Männer" bestätigt.

... daß es hier kein Forum für Damenkleidung gibt, ...
Können Sie uns Männer nicht in Ruhe lassen. Bisher hat noch keiner ein "Damenkleidungsforum" vermisst. Vielleicht eröffnet unser Gründer Herr Gerads an anderer Stelle noch eins. Aber bitte schön weit weg.

... Nun, Sie sind der einzige Gast hier – abgesehen von Ihren momentan 2 Claqueuren - der von einem anderen Gast (von mir), zwar nicht direkt fordert, aber ihm (also mir) nahelegt, dem Stilmagazin-Forum den Rücken zu kehren. ...
Welche ahnungslosen User waren das denn?
Mit so etwas erreicht man bei "Frau" doch gerade das Gegenteil.

... ein bißchen mehr Lockerheit und Humor guttun würde ...
Noch mehr? Wir wollen aber nicht übermütig werden.

LG
Günter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben