Steppweste mit Knopfleiste Polyamid / Daune (wie bspw. Cucinelli / Herno) gesucht

qoosinoo8

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Steppweste mit Knopfleiste im Brunello Cucinelli / Herno Design (siehe Bild unten). Leider ist mir die Cucinelli Jacke mit 1.200 EUR "etwas" zu teuer. Eine Alternative von Herno kostet auch knapp 400 EUR.

Es gab vor vor längerer Zeit mal Steppwesten von Esprit, Paul Rosen (Peek & Cloppenburg), ... mit genau diesem Design. In den neuen Kollektionen konnte ich leider nichts mehr finden. Farblich kommt erst mal alles in Betracht, da mag ich mich nicht festlegen. Das Außenmaterial darf auch gerne glänzendes Polyester sein. Preislich kommt alles bis ca. 150 EUR in Betracht.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Weste ist für mich grundsätzlich ein sehr schönes, klassisches Kleidungsstück.
Lässt sich auch gut in viele freizeitliche “Outfits“ integrieren.

Das was hier gesucht und vorgeschlagen wird, ist ganz furchtbar.

Im “klassIschen Sakkostil“ gibt es so etwas nicht, weil es das nicht
geben kann.

Ich schlage entweder komplett Funktionskleidung vor, oder aber
wirklich klassische (auch freizeitliche) Bekleidung.

Wenn die Weste, wovon ich ausgehe, kombiniert werden soll, werden bestimmt
hilfreiche Alternativen aufgezeigt, wenn der Fragende erläutert, wofür er diese sucht.
 
Danke für deine Antwort. Ich deke nicht das ich mich hier erklären muss wie ich die Weste tragen will. Es geht einfach nur konkret darum, wo ich diese beziehen kann.

Ich arbeite nicht in einer Bank. Wenn ich mit nem Hemd und so einer Weste im Büro auftauche, bin ich eh schon zu 95% formeller gekleidet als meine Arbeitskollegen :)

Ich habe übrigens noch nach längerer Recherche eine weitere Alternative von Linus Hamburg gefunden: https://shop.linus-store.com/maentel-jacken/slim-fit-weste.html

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was an dieser Kombination schlecht sein soll. Für Freizeit super tragbar.
 
Niemand muss sich hier ungewollt erklären.

Dann bist Du also doch fündig geworden.

Alles gut für Dich.
 
  • Slim Fit
  • wattiert
  • Obermaterial und Füllung: 100% Polyamid
Ist hier nicht so angesagt.

Ich habe auch Westen im "Freizeitstiel", aber entweder aus Leder oder wenn Daune, dann auch mit Daunen drin (Hackett); obwohl ich hab' auch eine Paul&Shark-Weste aus 100% Kunststoff, die ist aber nur zum Segeln.
 
Ja sie ist mit Polyamid Füllung... Das ist nicht ganz optimal. Über weitere Vorschläge mit Daunenfüllung würde ich mich freuen.

Gruß
 
Oben