Staubsauger

Sauge seit mehr als 20 Jahren mit dem Tiger 251, etwas sperrig, aber er schnurrt.
Und man bekommt Ersatzteile auch einzeln und muss nicht ganze Baugruppen ersetzen.
So musste ich vor ca. 10 Jahren den Motor auswechseln lassen.

LG
Matz
 
Wir haben bislang einen Miele Staubsauger, bin mit dem auch zufrieden. Meine Frau aber nicht unbedingt so, zu schwer und unhandlich bei mehreren Etagen.

Jetzt ist sie auf einen Vorwerk Staubsauger mit Wischaufsatz gekommen. Hat damit jemand Erfahrungen, über 1000 EUR für einen Staubsauger finde ich schon sehr ambitioniert.
Miele ist toll, schon einige Jahre im EInsatz mit viel Hundehaar, einige Filter damit man keinen Dreck rausbläst. Und auf jeden Fall handlicher und leichter als der klassische Vorwerk, Preis/Leistung ist gut.
Hatte auch mal von Thompson einen Waschsauger, der konnte normal saugen oder als Wassersauger sprühen und saugen gleichzeitig, toll wenn man viel Polster hat oder viel Fliesen, leider von Hunden gefressen, zumindest die Schläuche, war aber recht groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren einen Dysen Staubsauger. Ich finde den genial, meine Putzfrau hat sich auch noch nicht beschwert!

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Oben