STARBUCKS vs. MC CAFÈ

Wer übernimmt die Marktführung?! STARBUCKS ODER MC CAFÉ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Hmm hat nicht viel mit Chemie zu tun Milch und Zucker schmecken jedem Menschen, Kaffee ist ein Bitterstoff und der Mensch muss erst auf (an) seinen Genuss trainiert (gewöhnt) werden.

Wenn ich außer Haus bin, habe ich nun mal kein Zugang zu der Bodum-Kanne mit Wacker´s Kaffee, dann muss halt eine Alternative her. To go: Segafredo, McCafe (unselektiver, gewisser Preisrahmen) to stay: eher Starbucks. Dann will ich mich aber unterhalten, d.h. 2-stöckiger Laden ist ein muss ohne Kaffeemaschinen-Hintergrundgeräusche (und ohne eine Person neben mir die einen Big Mac isst).
 
mich wundert, dass man seinen kaffee geniessen kann, wenn man einen stock verschluckt hat und die krawatte die luftzufuhr beeinflusst...
 
mich wundert, dass man seinen kaffee geniessen kann, wenn man einen stock verschluckt hat und ... .
Der Fachausdruck für den mit Stock ist "Kellner". Ich bevorzuge eher Service mit schwarzem Rock, weißer Bluse und weißem Spitzendeckchen vorn.

... die krawatte die luftzufuhr beeinflusst...
Darf ich daraus schließen, dass Sie noch nicht die für Sie richtige Kragenform und -weite gefunden haben?
 
Hmm hat nicht viel mit Chemie zu tun Milch und Zucker schmecken jedem Menschen, Kaffee ist ein Bitterstoff und der Mensch muss erst auf (an) seinen Genuss trainiert (gewöhnt) werden.

Wenn ich außer Haus bin, habe ich nun mal kein Zugang zu der Bodum-Kanne mit Wacker´s Kaffee, dann muss halt eine Alternative her. To go: Segafredo, McCafe (unselektiver, gewisser Preisrahmen) to stay: eher Starbucks. Dann will ich mich aber unterhalten, d.h. 2-stöckiger Laden ist ein muss ohne Kaffeemaschinen-Hintergrundgeräusche (und ohne eine Person neben mir die einen Big Mac isst).

es gibt inzwischen einen haufen kleiner, inhabergeführer espressobars, wo man zu einem spottpreis einen espresso bekommt, der starbucks, balzac, etc. richtig alt aussehen lässt.
mein tipp wenn keine espressobar in der nähe ist: italienische eiscafés. notfalls segafredo (in meinen augen das kleinste übel und z.b. so ziemlich in jedem bahnhof vorhanden).
es gibt keinen nachvollziehbaren grund, einen fuss in ein mc donalds restaurant zu setzen.
 
Hallo,

es gibt keinen nachvollziehbaren grund, einen fuss in ein mc donalds restaurant zu setzen.

also den Caramel cheesecake finde ich eigentlich ganz lecker und geschmacklich ist der Kaffee nicht soo schlimm. Bei einer Latte ist der auch nicht so relevant.

Ich gehe auch 10 Mal lieber in ein McCafé oder einen Starbucks, bevor ich mich in so eine kleine "hippe" Privatrösterei setzte, in denen meistens eh nur "Pseudointellektuelle" mit ihre MacBooks herumlungern und man homöopathiesches Fruchtwasser bekommt.

Ich genieße aber in der Früh, wenn es kalt ist, an der Uni auch Automatenkaffe. :eek: Also was verstehe ich schon davon. ;)

MfG
Kansuke
 
es gibt inzwischen einen haufen kleiner, inhabergeführer espressobars, wo man zu einem spottpreis einen espresso bekommt, der starbucks, balzac, etc. richtig alt aussehen lässt.
mein tipp wenn keine espressobar in der nähe ist: italienische eiscafés. notfalls segafredo (in meinen augen das kleinste übel und z.b. so ziemlich in jedem bahnhof vorhanden).
es gibt keinen nachvollziehbaren grund, einen fuss in ein mc donalds restaurant zu setzen.

Klar gibt’s die bei uns (od. halt ital. Eisdiele), ist halt immer eine trial-and-error Angelegenheit, ob sie was taugen. Und wenn es um "to go" geht ist die Geschwindigkeit halt sehr relevant.

Warum Franchise so erfolgreich ist = reproduzierbare Qualität! Und ich kann mit McCafe oder Segafredo leben, weil mir deren Kaffee schmeckt. Verdienen tut hauptsächlich der deutsche Besitzer, das italienische oder amerikanische Unternehmen dahinter interessiert mich nicht.
 
Der Fachausdruck für den mit Stock ist "Kellner". Ich bevorzuge eher Service mit schwarzem Rock, weißer Bluse und weißem Spitzendeckchen vorn

als gelernter koch und kellner, touristikkaufmann und lebemensch sag ich: lass stecken günter, das bringt nichts.

Darf ich daraus schließen, dass Sie noch nicht die für Sie richtige Kragenform und -weite gefunden haben?

au contraire, alles bestens. danke der nachfrage.
 
Ich gehe auch 10 Mal lieber in ein McCafé oder einen Starbucks, bevor ich mich in so eine kleine "hippe" Privatrösterei setzte, in denen meistens eh nur "Pseudointellektuelle" mit ihre MacBooks herumlungern und man homöopathiesches Fruchtwasser bekommt.

Definitv. Die verbreiten sich immer mehr. Und die "Pseudointellektuellen" leider auch. Da geh ich persönlich nich' rein. McCafé hat den Vorteil: In jeder Stadt der selbe Kaffee. Hat man keine Lust auf Experimente, kriegste da immer dasselbe.

Und so dramatisch, wie Günther den Kaffee beschreibt, würd ich es nicht sehen...
 
Was habt "Ihr" denn gegen Mac-Cafes ?

Ein höherer Akademisierungsgrad in solchen Cafes ist eigentlich nicht zu verachten und das Speisen- und Kaffeeangebot ist durchaus solide.
(Ausnahme: die kenntnisfreie Aushilfe an der Gastro-Maschine kann prinzipiell alles verhunzen...)

Zudem hat es für den dort anzutreffenden Apfel-Fanboy vielleicht einen gewissen Reiz, sich stolpernd den Weg durch die ebenfalls häufig vorhandenen Kinderwagen-Barrikaden zu bahnen -
also ein modern-zwischenmenschlicher Aspekt, wenn die hart digital arbeitenden "Irgendwas mit Medien" auf die jungen Muttis treffen ?
 
Oben