STARBUCKS vs. MC CAFÈ

Wer übernimmt die Marktführung?! STARBUCKS ODER MC CAFÉ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Kaffeehaus Arabischer Coffeebaum zu Leipzig ist immer eine Einkehr wert, gibts seit 1717. LG T.
 
McCafé nur auf der Autobahn. Starbucks mag ich. Erinnert mich immer an Urlaub in Kanada und lesen in Plüschsesseln.
 
Ich trinke Kaffee - wenn überhaupt aushäusig - nur in "richtigen" Kaffebars und nicht in einer Kantine. Bei Mc Cafe war ich noch nie und nirgends, bei Starbucks vor vielen Jahren einmal in San Francisco. Ist einfach nicht mein Stil.
Gruß
Armin
 
Hallo,

mir fehlt auch die Antwortmöglichkeit "weder noch".

Den letzten guten Kaffee habe ich bei Niederegger in Travemünde zusammen mit einem Stück Marzipansahnetorte genossen.

Damit Kaffee zum Genuss wird, gehören für mich dazu Ruhe, Zeit, Muße, ein schönes frisches Stück Kuchen, ansprechendes Porzellan und ein gediegenes Ambiente/Umfeld.

Grüße
Günter
 
zu einem guten kaffee gehören gute bohnen, eine gute maschine (kein vollautomat oder gar eine filtermaschine) und eine person, die diese maschine richtig bedienen kann.

dass starbucks und mc café überhaupt in diesem forum erwähnung finden, wundert mich.
 
... dass starbucks und mc café überhaupt in diesem forum erwähnung finden, wundert mich.

Mich wundert vielmehr, dass diese Institutionen anscheinend von einer breiten "User-Schaft" aufgesucht werden.

Was ist dran, an diesen synthetischen Brühen mit viel Zucker und Fett? Gut, bringt natürlich Zeit- und Kostenersparnis, wenn die Sahnetorte direkt mit heißem Wasser und Instantkaffeepulver verquirlt ist und im Pappbecher gereicht wird.

Beachtlich, was Chemie und gute Werbung zu leisten vermag. Anscheinend schmeckt es ja der Masse, bzw. die Masse meint, dass es Ihr schmeckt.
 
Oben