STARBUCKS vs. MC CAFÈ

Wer übernimmt die Marktführung?! STARBUCKS ODER MC CAFÉ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Charlize

Gast
Hallo zusammen!Ich mache ein Magazin über Kaffee & Lifestyle.
Es wird ein Artikel zum Thema "Café-Ranking" veröffentlicht, in dem es
darum geht, wer beliebter bei den Kunden ist und besser ankommt.
Es wäre cool wenn ihr mir ein Feedback geben könntet, wen ihr bevorzugt! :)
Danke!
 
da es so ziemlich allen städten auch kleine coffeeshops in privater hand gibt, die teilweise überraschend guten kaffee anbieten, besuche ich shops à la starbucks gar nicht. ich unterstütze lieber die lokale gastronomie, zumal ich dort tatsächlich in vielen fällen sogar weiß, woher der kaffee kommt.

hier fehlt es klar an wahlmöglichkeiten.
 
Ich geh' eigentlich nur in Cafes. Bei Starbucks war ich nur einmal weil ich bei einem Termin zu frueh war und es nichts anderes hatte. Meine cafepraesenz hat keine ideologischen Gruende, reine Gewohnheit.
 
da es so ziemlich allen städten auch kleine coffeeshops in privater hand gibt, die teilweise überraschend guten kaffee anbieten, besuche ich shops à la starbucks gar nicht. ich unterstütze lieber die lokale gastronomie, zumal ich dort tatsächlich in vielen fällen sogar weiß, woher der kaffee kommt.

hier fehlt es klar an wahlmöglichkeiten.

+1, ich mag auch keine sog "Coffeeshops".
 
+1

Meine Liebe gehört der "italienischen Bohne"! Mit Mc Cafe´streiche ich meinen Gartenzaun:D

:D Ich würde sagen Charlize für diese Umfrage ist hier die falsche Zielgruppe.

lg Algy

mit Heissenberger Ecuador San Cristobal Galapagos Peaberry in der Tasse
 
Das ist ja die Wahl zwischen Pest und Cholera ;-)

Ich unterstütze ebenfalls die kleinen Cafés und Espressobars (allerdings nur, wenn sie ihr Handwerk beherrschen!)

Gruß, Phil


der gerade einen Zimbabwe von der Röstbar in Karlsruhe aus der Karlsbader Kanne genossen hat und jetzt die Espressomaschine anwirft
 
Ich sehe das alles nit so tragisch.

Ich mag sowohl als auch. McCafé war jahrelang unsere einizige Quelle für einigermaßen anständigen Kaffee, als wir in der Schule waren. Der Kaffee in der Schule war wirklich unter aller Sau, aber beim McCafe wars wirklich gut.

Starbucks: Wenn man mal so durch die Stadt bummelt und Lust auf Kaffee hat, dann finde ich Starbucks da sehr passabel.
 
Oben