Standard-Ausrünstung einer Bar

Kommt darauf an, was man als "Bar" definiert... ich z.B. definiere ein Wohnzimmerregalfach als "Bar" - schwups, schon habe ich eine :D.
 
...ein paar Klischees nicht vergessen

...Champagner, Weißwein, Baileys, Campari, Martini ;)

Ansonsten kommt´s natürlich darauf an, was man so machen will - Mixen im klassischen Sinn mit dem Barbuch in der Hand, oder einfach mit dem einen oder anderen Aperetif oder Digestif gerüstet sein....

Gibt ja auch komplett ungewöhnliche Brände - Tannennadeln, Spargel...muss nicht immer Williams oder Kirsche sein....

Und natürlich im Kommen(neben Malt, der ja schon da ist) - Rum....
 
Was heißt denn hier "so weh das tut - Bier"?!

Bier ist in Landstrichen von Deutschland eines der Grundnahrungsmittel. Wenn ich eines in meiner Münchener Zeit gelernt habe, dann dass ein Helles immer für eine gute Gesprächsatmosphäre und ein Stück "Entschleunigung" sorgt. Da nimmt man sich Zeit, auch mal mitten am Tag.

Vor allem ist allein die Vielfalt der Biere auch schon ein Argument, dass eine genauere Beschäftigung mit dem Getränk sich lohnt. Es gibt soooooooo viele Whiskey / Whisky Experten (oder solche die gerne welche werden möchten), aber für die reiche Bandbreite an Bieren (allein aus Franken) interessieren sich weitaus weniger Menschen.

Da tippe ich mal: der Prophet ist im eigenen Land nichts wert.

So, damit habe ich die Lanze für das Bier als solches gebrochen. Wohlsein!

RB
 
Moooment....

...ich habe ja Bier empfohlen ;)

Männer trinken erfahrungsgemäß gerne Bier - nur mit mixen ist dann nix und das mag dem angehenden Barkeeper nicht so gefallen...
 
Ok, wenn man es von dem Standpunkt der "Mixbarkeit" betrachtet, dann ist Bier nicht einzubeziehen.

Wogegen: auch Bier kann man mischen, da kommen dann solche Wahnsinnskreationen wie Bananenweizen heraus. Das dann wirklich schon mal weh tun :p
 
Also Whisky halte ich auch für wichtig. Allerdings würde ich nicht unbedingt Glenfiddich trinken, eher Laphroig oder Glenmorangie. Cognac gehört auf jeden Fall auch in eine gut sortierte Bar. Remy Martin V.S.O.P. oder Otard V.S.O.P beide von recht guter Qualität.
 
Laphroaig? Ist halt ein ganz besondere Stoff, mag nicht jeder...Glendiddich ist ein Whisky der aber fast jeder mag, da er relativ sanft und mild ist.

Aber als prinzipielle Baraufstockung ist der Laphi schon lecker.
 
Oben