SprezzaColonia - Stilvoll. Individuell. Handgemacht aus Italien.

SprezzaColonia

New Member
Liebe Freunde und Liebhaber des neapolitanischen Schneiderhandwerks!

SprezzaColonia ist ein junges Unternehmen aus Köln, das sich zum Ziel macht, neapolitanische Schneiderkunst nach Deutschland (und darüber hinaus) zu bringen. Wir kooperieren mit kleinen Traditionsschneidereien aus Neapel, um hundertprozentig handgemachte Sakkos, Westen, Hemden, Hosen und Krawatten zu einem fairen Preis anzubieten. Bestimmen Sie Stoffe und Ausarbeitung, um ein individuelles Meisterwerk in unschlagbarer Qualität zu erhalten. SprezzaColonia erspart Ihnen dabei mehrere Reisen und eine lange Wartezeit. Wir stehen jederzeit für Beratung und Kundenbetreuung zur Verfügung.

Ein kleiner Vorgeschmack zu den Produkten: Die Stoffauswahl der einzigartigen Stoffhosen von Marco Cerrato wird in Kürze auch einige herbstlich/winterliche Stoffe bereithalten, z.B. Flanell und Cord: http://www.sprezzacolonia.com/deutsch/hosen/.

Neuerdings bieten wir auch eine streng limitierte Anzahl handgemachter Krawatten von Aristide Tofani an: http://www.sprezzacolonia.com/deutsch/krawatten/.

In Kürze werden auch handgemachte Mäntel in verschiedenen Varianten (ein- und zweireihig, unterschiedliche Stoffauswahl, Ausgestaltung von Details wie Schulter und Taschen etc.) ins Sortiment kommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns umschauen: www.sprezzacolonia.com. Gerne stehen wir Ihnen hier im Forum oder über service@sprezzacolonia.com für weitere Fragen zur Verfügung.

Weitere Eindrücke zu unseren Produkten können Sie sich auf Facebook (www.facebook.com/sprezzacolonia) und Instagram (www.instagram.com/sprezzacolonia) verschaffen.

Wir (zwei Brüder und Studenten) sind noch ein kleines start-up - wir gehen, allein angetrieben durch unsere Leidenschaft und Begeisterung für klassische (italienische) Herrenkleidung, unsere ersten unternehmerischen Schritte. Wir freuen uns über kritisches, konstruktives Feedback.

Viele Grüße aus Köln,
Ihr Team von SprezzaColonia
 
Vielen Dank für die Vorstellung im Forum.

Ich hätte eine Frage zu dem Schnitt: Ist mit der "unteren Hosenöffnung" die Fußweite gemeint? Das wäre bei Gr. 48 36cm, was den Abmessungen einer Extra Slim-Fit Hose eines modischen Anzugs entspricht.

Des Weiteren fehlt der Seite eine Widerrufsbelehrung, AGB und ein Impressum. All dies muss auf deutsch verfasst sein.

Auch eine Angabe der Breite der Krawatte, die ihr anbietet, fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie eine Bestellung ablaufen soll. Man bestellt gewissermaßen Konfektionsgrößen?

Ist das Problem der Reisen nach Neapel nicht gerade aufgrund des individuellen Maßnehmens erforderlich? Worin genau besteht das eigene Angebot? Ein fertiges Sakko könnte Tofani ja auch selbst versenden. Auch in Italien gibt es eine Post...
 
Verstehe das Konzept nicht. Wie soll ich denn da die individuellen Maße festlegen, z.B. die Leibhöhe, Taillenweite etc.?
 
Tilman hat gesagt.:
Ich hätte eine Frage zu dem Schnitt: Ist mit der "unteren Hosenöffnung" die Fußweite gemeint? Das wäre bei Gr. 48 36cm, was den Abmessungen einer Extra Slim-Fit Hose eines modischen Anzugs entspricht.

Des Weiteren fehlt der Seite eine Widerrufsbelehrung, AGB und ein Impressum. All dies muss auf deutsch verfasst sein.

Auch eine Angabe der Breite der Krawatte, die ihr anbietet, fehlt.
Die Hosengrößen werden wir nochmal überprüfen. Die rechtlichen Angaben ebenfalls. Danke für den Hinweis.


Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie eine Bestellung ablaufen soll. Man bestellt gewissermaßen Konfektionsgrößen?
Ja, es gibt Standardgrößen, zu entnehmen aus den Größentabellen. Sich individuell, quasi von zuhause aus, die Maße zu entnehmen haben wir kurz überlegt, jedoch für zu "riskant" gehalten, da die Produkte ja erst nach Bestellung extra für den Kunden geschneidert werden und "Missverständnisse" bei den Maßangaben zu einem fatalen Resultat führen könnten. Die jetzigen Größentabellen entstanden in Absprache mit den Schneidern.

Ist das Problem der Reisen nach Neapel nicht gerade aufgrund des individuellen Maßnehmens erforderlich? Worin genau besteht das eigene Angebot? Ein fertiges Sakko könnte Tofani ja auch selbst versenden. Auch in Italien gibt es eine Post...

Beethoven hat gesagt.:
Wie soll ich denn da die individuellen Maße festlegen, z.B. die Leibhöhe, Taillenweite etc.?
Man kann sich - außer den Standardgrößen - jedes weitere Detail individuell zusammenstellen. Beim Sakko also Stoff (eine Auswahl, bei Sonderwünschen bitte per Mail melden), Schulterform, Revers, Taschen, Innenstruktur usw. Das stellt unseres Erachtens einen entscheidenden Unterschied zu mehr eingeschränkten RTW-Kollektionen dar.

Beste Grüße!
 
Die eine Hemdenschulter als klassisch und die andere als Spalla Camicia (Hemdenschulter) zu bezeichnen erscheint mir etwas unglücklich. Insbesondere, da ich vermute, dass beide als spalla camicia eingesetzt sind eine nur con grinze/arriccio.

Habt ihr mal in Erwägung gezogen, das Maßnehmen anzubieten? Es ist ja keine gänzlich ungewöhnliche Praxis, dass jemand Anderes maßnimmt, als zuschneidet.
 
Oben