Sporttasche gesucht

Doerty

Member
Ich suche eine Sporttasche, gerne aus Leder, im "Retro-Look". Sie sollte so groß sein, das Schuhe, T-Shirt, Hose Seife, Deo und Shampoo reinpassen. Gleichzeitig soll sie so klein sein, das ein zusätzliches Handtuch nicht mehr passen würde. Zylinderförmig würde mir gut gefallen.

Hab die ständig gesehen, aber jetzt da ich suche natürlich nirgendwo mehr. Hat einer von euch eine Idee?
 
Ende der 80er waren die sogenannten Hebammenkoffer angesagt. Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass du so etwas in der Art suchst?
 
Zwar ist das von mir gewünscht Format noch nicht dabei, aber gerade die Sachen von Zirkeltraining werde ich mir mal ansehen... Auch wenn es hier weit und breit keinen Händler gibt.
 
Versuch mal eine andere Richtung:
http://www.aspinaloflondon.com/eshop-catalogue/mens-collection/mens-travel-bags

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns kurz posten würdest, wie lange die Tasche genutzt werden soll? Also eher kurzfristig modisch oder langfristig konservativ?

Die Tasche ist für den langfristigen Einsatz, ganz klar. Idealerweise findet mein Enkel die in 50+ Jahren auf dem Dachboden und die Tasche feiert ein Rivival.

Es sollte allerdings wirklich eine Sporttasche sein. Ich hab mir nochmal Gedanken zu den Maßen und weiteren Vorstellungen die ich habe gemacht:

- etwa 50cm * 25cm * 25cm
- die Tasche ist zylinderförmig, also letztlich rund
- es gibt keinen Schultergurt (bei der Größe auch nicht nötig)
- das Design ist eindeutig sportlich, nicht business
- Material und verarbeitung sind auf Haltbarkeit ausgelegt. Ich komme gerade ein wenig weg vom Material Leder, da ich mir vorstellen kann, dass ich Geruchsprobleme bekomme, wenn ich verschwitzte Leibchen oder Hosen reintue.
- die Tasche sollte auch ohne Inhalt ihre Form weitestgehend behalten.
- durch die Links von euch vermute ich mittlerweile, dass die Tasche die ich suche zur Gattung der "Bowling Bags" gehört; allerdings habe ich auch damit nicht viel gefunden, was mir gefällt.

Die Taschen von Zirkeltraining gehen vom Design schon stark in die Richtung - besonders das Modell "Rolle". Allerdings ist das noch zu groß.
 
Ja, das ist korrekt ;-) Da Breite und Tiefe hier je 25 cm sind, kann man sie auch als Durchmesser von 25 cm sehen.
 
Oben