Spontaner Schuhkauf in Stuttgart

Versuche es mal bei "La Cordonnerie" am Hölderlinplatz im Westen, der Laden ist so weit ich weiß sehr breit assortiert.
Falls Du Raucher sein solltest lohnt sich anschließend noch ein Besuch im "Tabacum" ein Paar Häuser weiter.
 
Görtz in der Königstraße ist auch gut sortiert. Da könnte etwas für dich dabei sein, je nachdem was du genau suchst. Unweit davon, in der Gloriapassage, befindet sich der Laden von Henry Kayes. Aufgrund von Räumungsverkauf ist dort bis zu 50% reduziert - bis Ende Mai. Viel Erfolg!
 
Danke für die Tipps!

Ich bin durch googeln bei "der rahmengenähte Schuh" gelandet und habe braune Budapester von Dinkelacker bestellt...:cool:

Sehr empfehlenswerter kleiner Laden und grandioser Beratung!
 
Sicher eine gute Wahl, El Jorge. An den Laden hatte ich gar nicht gedacht, weil nicht zentral gelegen. Dort bist du bestimmt in guten Händen. Glückwunsch!
 
Hallo El Jorge,

ich hoffe das kommt nicht zu spät:

Soer
Dorotheenstr. 2
70173 Stuttgart
Van Bommel

Breuninger Stuttgart
Marktstrasse 1-3
70173 Stuttgart
Breuninger führt im Exquisitbereich Marken wie Lendvay&Schwarcz, Dinkelacker, Alt Wien, Santoni etc.. Im regulären Sortiment gibt's außerdem noch Prime Shoes.

Andreas Sapper
Calwer Str. 5
70173 Stuttgart
Hier war ich bisher nur einmal drin. Das Personal machte einen netten und kompetenten Eindruck. Die Preise liegen größtenteils glaube ich über 300€. Zum Markenportfolio findest du hier ein paar Infos.

Uli Knecht
Stiftstraße 1
70173 Stuttgart
Bei U. Knecht gibt's u.a. Alden Schuhe, während dem Schlussverkauf teilweise unter 300€.

Bungalow
Stiftstraße 1
70173 Stuttgart
http://www.bungalow-stuttgart.de/

Tizian
Königstrasse 46
70173 Stuttgart
Meiner Meinung nach überteuert. Die Auswahl ist relativ groß. Das Personal machte auf mich keinen kompetenten Eindruck, war aber größtenteils freundlich.

Schuhmachermeister Manfred Meyer
Olgastraße 33
70182 Stuttgart
http://www.freshshoes.de/

Schuhmacherei Jaekel
Neckarstraße 126
70190 Stuttgart
http://www.meister-jaekel.de/

"Der rahmengenähte Schuh" hat Marken, die man in Stuttgart sonst eher selten bekommt (Heschung, Greve, Ambiorix, etc. ). Herr Schmidt hat mich bisher immer sehr gut beraten und ist ein angenehmer und freundlicher Gesprächspartner.
Einzig die Preisgestaltung erschließt sich mir nicht so recht. Die Preise liegen, verglichen mit Schuhgeschäften in München bzw. Internetanbietern, meist 100€ über dem Standardpreis.

Grüße Wastel
 
Dann hat sich Dir doch die Preisgestaltung erschlossen... Wenn seine Preise immer 100 EUR über den Vergleichspreisen liegen... Aber besten Dank für das Zusammentragen der vielen Schuhgeschäfte in Stuttgart. Den mir noch unbekannten werde ich wohl gelegentlic einen Besuch abstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Eckerle
Königstraße 33
70173 Stuttgart
Eckerle führt Quarvif Schuhe. Die liegen innerhalb deines Preissegment und gefallen mir persönlich sehr gut. Die Leisten sind eher schmal und spitz (italienisch).

Grüße Wastel
 
@ Wastel:

vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Ich weiß schon, wo es demnächst hingeht...

Ich glaube, dass Hr. Schmidt ganz einfach die Listenpreise fordert;)
Wenn ich daran denke, WAS für Leute WIE sonst Schuhe verkaufen mit WELCHER Sachkenntnis, bin ich geneigt, dass sogar angemessen zu finden.

Mit Eckerle hab ich btw keine guten Erfahrungen gemacht. Nette ältere Frauen, aber keine Ahnung. Breitling am Marktplatz ganz ganz schlimm. Die beiden jungen Türkinnen dort wussten nichtmal, dass man Stoffknoten anstatt Manschettenknöpfen tragen kann...("ist doch nur Verpackung")
 
Oben