Spier & Mackay

rudesounds

Well-Known Member
Laut eines Postings im Styleforum liefen die Kanadier nun auch nach Europa. Die Sachen sehen online nun wirklich vielversprechend aus und es koonte eine schöne Alternative zu SuSu sein.

Hat hier jemand bereits was bei S&M bestellt und seine Erfahrungen teilen?
 
Ich glaube, es war im Susu-Faden schon einmal ein Thema. Ich finde nach wie vor, dass die Sakkos viel zu kurz sind. Damit wären sie für mich schon raus.

P. S. Den Bildern nach haben die Hemden mitunter recht schöne Krägen.
 
Ich habe dort kürzlich ein Sacco, sowie ein Hemd bestellt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut, mit den Langgrößen hat man auch kein Problem mit zu kurzen Saccos.
Werde vermutlich dennoch nicht mehr dort bestellen, da ich 1. zukünftig wenig bis keine Konfektion kaufen werde und 2. die Nachzahlung beim Zoll äußerst gesalzen war.
 
Wenn ich mir die Sachen auf dem Insta Account ansehe, dann scheint mir die Länge vertretbar. Aber tatsächlich fallen Zollkosten weiter an, wenn der Versand nicht aus der EU kommt, oder? Das wäre schade. Gerade die Hemden und die Cord Sachen in dieser Saison gefallen mir wirklich gut

https://instagram.com/burzanblog
 
Wenn ich mir die Sachen auf dem Insta Account ansehe, dann scheint mir die Länge vertretbar. Aber tatsächlich fallen Zollkosten weiter an, wenn der Versand nicht aus der EU kommt, oder?
Zölle gibt es dank CETA keine mehr, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer bleibt nach wie vor und die ist ja das wahre Problem. Dafür muss die kanadische Mehrwertsteuer nicht erhoben werden, aber die liegt eh' nur bei 5 oder 6%. Ich wäre schon in Zukunft dafür, dass künftige Freihandelsabkommen die Mehrwertsteuerbehandlung wie innerhalb der EU berücksichtigen, sonst bleibt das für Privatgeschäfte in Übersee uninteressant.

Fairerweise ist Spier & Mackay vermutlich auch nur ein weiteres Produkt aus der riesigen Dayang-Fertigung. Ob die nun aus den Niederlanden angetriggert wird wie bei Suitsupply oder aus Kanada, macht ja für den Endkunden qualitativ keinen Unterschied.
 
Wie sieht es von der Passform her im Vergleich zu SuSu aus? Die Sakko-Maße des "Contemporary Fit" scheinen identisch mit denen eines SuSu Havana. Die Hosen scheinen etwas weiter als die von SuSu zu sein.
 
Wie ist den die Qualität und Passform? Wie fällt der Kragen bei dem Hemd aus, weiter als angenommen (wie bei CT) oder grössengerecht?

Könntest du vielleicht gar Fotos, vor allem vom Sakko, machen?

Ich habe dort kürzlich ein Sacco, sowie ein Hemd bestellt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut, mit den Langgrößen hat man auch kein Problem mit zu kurzen Saccos.
Werde vermutlich dennoch nicht mehr dort bestellen, da ich 1. zukünftig wenig bis keine Konfektion kaufen werde und 2. die Nachzahlung beim Zoll äußerst gesalzen war.
 
Zölle gibt es dank CETA keine mehr, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer bleibt nach wie vor und die ist ja das wahre Problem. Dafür muss die kanadische Mehrwertsteuer nicht erhoben werden, aber die liegt eh' nur bei 5 oder 6%. Ich wäre schon in Zukunft dafür, dass künftige Freihandelsabkommen die Mehrwertsteuerbehandlung wie innerhalb der EU berücksichtigen, sonst bleibt das für Privatgeschäfte in Übersee uninteressant.

Wie siehts eigentlich aus, wenn man die Sendung zurückschicken möchte?

1) Bekommt man dann die Einfuhrumsatzsteuer wieder zurück?

2) Muss man gar noch die Einfuhrumsatzsteuer für Kanada dazuzahlen? Auf der HP steht dazu: "Items requiring SPIER & MACKAY to cover custom charges on return packages will be turned back OR charged back to the customer"
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn man die Sendung zurückschicken möchte?

1) Bekommt man dann die Einfuhrumsatzsteuer wieder zurück?

2) Muss man gar noch die Einfuhrumsatzsteuer für Kanada dazuzahlen? Auf der HP steht dazu: "Items requiring SPIER & MACKAY to cover custom charges on return packages will be turned back OR charged back to the customer"
Das ist mehr eine Frage an einen Experten für internationales Exportrecht. :) Wahrscheinlich führst Du es dann wieder aus und es werden in Kanada Einfuhrumsatzsteuern (wie immer das dort heißt) fällig. Ich würde in realiter denken, dass es Glückssache ist, ob man etwas lohnend retournieren kann.
 
Das ist mehr eine Frage an einen Experten für internationales Exportrecht. :) Wahrscheinlich führst Du es dann wieder aus und es werden in Kanada Einfuhrumsatzsteuern (wie immer das dort heißt) fällig. Ich würde in realiter denken, dass es Glückssache ist, ob man etwas lohnend retournieren kann.

Zumindest den ersten Teil meine ich herausgefunden zu haben. Ja, man kann die Einfuhrumsatzsteuer vom Zoll zurückverlangen. Dazu braucht man wohl die originale Rechnung und eine Bestätigung über die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer beim Import. Man bringt man das rückzusendende Paket samt Ware zum Zoll, lässt es dort versiegeln, bringt es anschließend zur Post und verschickt es. Dann füllt man zwei Formulare aus, mit denen man die Rückerstattung beantragt. Dann dauert es bis zu 3 Monate, bis man das Geld bekommt.
 
Oben