Speedhooks - Balmoral

andif2

Active Member
Hallo Forum/Simon,

habe mit meinen Balmorals das folgende Problem: Die Schnürsenkel lösen sich manchmal von den Speedhooks. Gibt es das häufiger, und gibt es da einen einfachen Trick?

Viele Grüße
Andreas
 
Zu dicke Schnürsenkel rutschen, wie ich aus eigener Erfahrung inzwischen weiß, auch leicht von den Haken. Dünnere probieren.

VG, Jane
 
Danke für die Tipps. Sind die Standard L&M Bänder, also eher dünne. Sind recht hart. Ich probiere mal noch fester zu schnüren, sonst ggf leicht biegen :)
 
Das muss ich leider ebenfalls bestätigen.
Habe die L&M-Senkel meiner München-Stiefel ausgetauscht, nachdem mir 4 Stück innerhalb kurzer Zeit gerissen sind.
Seitdem keine Probleme mehr.
 
Wollte eigentlich diese Tür nicht aufmachen, da es echt schlimmeres gibt, aber kann das vielleicht an zu scharfen oder schlecht entgrateten Ösen liegen?
 
Wollte eigentlich diese Tür nicht aufmachen, da es echt schlimmeres gibt, aber kann das vielleicht an zu scharfen oder schlecht entgrateten Ösen liegen?
Ich vermute, das es an der Riffelung der posen liegt. Grate oder scharfe Kanten konnte ich nicht feststellen, ich könnte mir aber vorstellen, dass das ständige Bewegen über die Riffelung die Senkel durchscheuert.
 
Oben