SPECTRE

Dr. Severin

Active Member
Gentlemen,

ich bin sicher nicht der einzige, der gestern Spectre im ZDF gesehen hat (die Quotenmessung funktioniert derzeit ja leider nicht). Im Gegensatz zu allen anderen Bondfilmen, war es bei mir erst die 2. Komplett-Betrachtung.

Zum Thema: Die Anzüge, trotz Spitzenverarbeitung, saßen noch etwas schlimmer als in meiner Erinnerung. Craig wurde wohl vor dem Aufbautraining vermessen, alles viel zu eng, oft mit dickmachenden Falten am Schließpunkt, die Ärmel zu schmal. Das Cucinellijacket in der Wüste war wenigstens farblich passend, aber nichts Besonderes.

Es wurde schon damals viel darüber geschrieben, jetzt, mit etwas Abstand, kann ich nichts positives hinzufügen. Gewisse Tom Ford Anzüge sollen angeblich mehr Handarbeit besitzen als Savile Row Vollmaß, der Rest kommt wohl noch von Zegna?

Kommentare und andere Sichtweisen sind ausdrücklich erwünscht.
 
Ja, gut bekannt die Seite. Die Wahrheit ist, läuft man heute durch London oder teils auch Frankfurt, sieht man einen Haufen „Geschäftsmänner“ in diesem overdone Slim-Fit Look. In diesem Sinne, genauso wie Brosnan‘s Brionis ein Merkmal unserer Zeit. Wobei die Brionis besser saßen und auch aus heutiger Sicht recht zeitlos waren.
 
Ja, gut bekannt die Seite. Die Wahrheit ist, läuft man heute durch London oder teils auch Frankfurt, sieht man einen Haufen „Geschäftsmänner“ in diesem overdone Slim-Fit Look. In diesem Sinne, genauso wie Brosnan‘s Brionis ein Merkmal unserer Zeit. Wobei die Brionis besser saßen und auch aus heutiger Sicht recht zeitlos waren.

wobei ich jetzt sagen muss, dass ich den Craig-Look nicht ganz so kritisch sehe. Ich finde der Slim Fit Look steht ihm teilweise ganz gut. Gab aber ja auch noch einige Outfits ohne Anzug. Craig ist ein anderer Typ als Brosnan. Als Bond finde ich Craig übrigens hervorragend.
 
Oben