Sons of Savile Row Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der große Unterschied zwischen COVE & SOSR liegt

a) in den Änderungsoptionen / Maßoptionen (in den unteren Preislagen bei SOSR kann man ja nur sehr limitiert ändern)
b) in der Stoffauswahl

Das Produkt selber ist de facto identisch.
Auf deren Seite steht der Tailormade mit über 50Maßen bei 398€

Wenn dieser die selbe Produktionszeit und damit die gleiche/vergleichbare Verarbeitung mit sich bringt als ein doppelt so teurer (bei gleichwertigen Obermaterial) Cove MtM, dann wäre das wohl ein kleines Skandälchen :)

Ich glaube, dass es schon unterschiedliche Stufen sind. Weiß es aber leider nicht.
 
Auf deren Seite steht der Tailormade mit über 50Maßen bei 398€

Wenn dieser die selbe Produktionszeit und damit die gleiche/vergleichbare Verarbeitung mit sich bringt als ein doppelt so teurer (bei gleichwertigen Obermaterial) Cove MtM, dann wäre das wohl ein kleines Skandälchen :)

Ich glaube, dass es schon unterschiedliche Stufen sind. Weiß es aber leider nicht.

Bei COVE beginnt der günstigste Anzug ja auch ab 499 oder 599, richtig?
Der Unterschied zu der günstigsten SOSR - Variante ist dann ja gar nicht so groß…
 
naja, wenn es aus der Cove-Manufaktur kommt würde ich es nicht gleich verwerfen.

Mich schrecken eher zwei Dinge ab (rein subjektiv):

1. Es gibt nach wie vor keine Erfahrungsberichte - schon verwunderlich, ansonsten findet sich doch eigentlich immer jemand der Neugierig ist und es mal versucht
2. Wenn ich die Homepage richtig interpretiere: Kann die Sakkolänge nicht bestimmt werden? Die SuSu-Variante ist mir Persönlich einfach zu kurz. Klar kann ein Anruf dort es ganz schnell klären aber Düsseldorf ist für mich nicht gerade um die Ecke (um mal eben dorthin zu fahren)...
 
Auf dem Youtube Video erscheinen die Sakkos der Herren modisch kurz, es erinnerte mich an SuSu, dort wird für mein Empfinden das Sakko ja auch kurz angesetzt.

Ich habe eben nochmal geschaut, Du hast völlig Recht: Die Längen lassen sich ändern. Ich hatte einfach nicht richtig hingeschaut... Mein Eindruck ist, dass man mit einem modern-klassischen Auftritt versucht im Preiseinstieg von MTM Fuß zu fassen und auch diese Nische zu bedienen.
 
Mein Eindruck ist, dass man mit einem modern-klassischen Auftritt versucht im Preiseinstieg von MTM Fuß zu fassen und auch diese Nische zu bedienen.

Firmen wie Dolzer und Kuhn machen es ja seit Jahren erfolgreich vor.
Billig-MTM für Einsteiger läuft.
Da will COVE nicht hinten anstehen…… wirtschaftlich gesehen ist das ja völlig legitim.
Die Frage ist nur, in wieweit das das Kerngeschäft unter dem Label COVE beeinträchtigt, wenn die Kernprodukte ähnlich oder sogar gleich sind.
Aktuell versucht COVE die Unterscheidung über die Einschränkung der Maßoptionen herzustellen. Ob der Konsument das schluckt ist die Frage.
 
Dein Maßanzug vom Savile Row-Schneider…….

(Zitat von der SOSR-Page…….)

198 MTM Anzüge als "Savile Row Schneider" anzupreisen ist schon mutig…..

Happy Weekend
 
Diese Werbesprüche habe ich auch nie verstanden^^
Sie vermitteln aber wohl der Zielgruppe, die wirklich sich sonst nicht damit befassen, ein beruhigendes Gefühl. Sonst würden die Werbefachleute nicht riskieren Kritik und Spott in Fachkreisen zu ernten.

Einsteiger MTM ist grundsätzlich keine schlechte Sache.
Es ermöglicht einen leichten Einstieg in die richtige Richtung.
So viele wie in den letzten Jahrzehnten an Boss&Co. "hängengeblieben" sind, muss man denen ja mal zeigen was eine persönliche Gerderobe ist....
Dann kommt die Interesse nach Möglichkeiten bestimmt auch meist.

Wenn sich jemand für Regent MTM interessiert und bereits Erfahrung mit MTM hat, ist es meist "leichter" zu beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben