Sonntag Nachmittags in Berlin

Ich kenne die Litfaß-Säule in Berlin Mitte. Wo ist der "neue Litfaß Platz"?
Hat das Cafe auch einen Namen?

Danke
Armin

sitze gerade im Pure Origins. Meinst Du das? Der Espresso ist sehr lecker, es ist auch ganz nett drinnen. Gefällt mir gut. Finde es jetzt aber nicht superoberklasse, um ehrlich zu sein. PUnktabzug für die etwas unpersönliche Einrichtung und dafür, dass ich extra nach einem Glas Wasser für den Espr. fragen musste. Aber wie gesagt ganz nett und nur meine persönliche Meinung.

@ fuchs 2: geschmackssache. in diesem Fall find ich das Original nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativprogramm, damit man auch was sieht, wäre Coffee to go und ein ausgedehnter Stadtbummel:

z. B. vom Gendarmenmarkt zur Museumsinsel, dann Monbijoupark zur Synagoge Oranienburger Str., weiter durchs Scheunenviertel bis Rosenthaler Str., von dort zum Berliner Dom und rüber zum Nikolaiviertel, weiter zum Auswärtigen Amt und zurück zum Gendarmenmarkt
 
Sehr gutes Eis gibt es aber auch in den Potsdamer Platz Arkaden. Beim Italiener ganz oben, über dem Eingang.
 
Sehr gutes Eis gibt es aber auch in den Potsdamer Platz Arkaden. Beim Italiener ganz oben, über dem Eingang.

... aber das Ambiente :eek:
Dann doch gleich in die Gropiuspassagen: ;)
gropius_beschissen.jpg
 
Da gibt es besseres Eis:

Platz 1: am Kammergericht: http://www.leckmich.it/ auch mit ungewöhnlichen Eissorten wie Sesam aus besten Zutaten, da kann man dann im Kleistpark sitzen.

Platz 2: in K-Berg Falckensteinstraße (ich glaube Nr 7) die Schlange ist bei gutem Wetter so groß wie in den PP-Arkaden, trotz einiger anderer Eisläden, aber kaum Touristen.

Platz 3: in K-Berg Cafe Isabel an der Admiralsbrücke, mit Kindern ideal.
 
sitze gerade im Pure Origins. Meinst Du das? Der Espresso ist sehr lecker, es ist auch ganz nett drinnen. Gefällt mir gut. Finde es jetzt aber nicht superoberklasse, um ehrlich zu sein. PUnktabzug für die etwas unpersönliche Einrichtung und dafür, dass ich extra nach einem Glas Wasser für den Espr. fragen musste. Aber wie gesagt ganz nett und nur meine persönliche Meinung.

@ fuchs 2: geschmackssache. in diesem Fall find ich das Original nicht besser.

Das Pure Origins ist doch der Laden, bei dem die Inneneinrichtung immer noch nicht fertiggestellt ist, obwohl sie schon geöffnet haben, oder? Absurd teuer ist es auch noch.
 
Oben