Solaro

Ich plane (mal wieder) einen Solaro Anzug fürs Frühjahr, hat jemand zufällig Kontaktdaten zu Smith & Co Woolens, die den Solaro ja wohl herstellen/vertreiben?

Mit Kontaktdaten kann ich nicht dienen, kann aber dazu beitragen, dass die Vecchia Drapperie in Mailand drei der Stoffe zur Auswahl hat. Hatte die mir auch mal näher angeschaut, die sind wirklich sehr sehr schön und dieser Farbenwechsel etwas sehr eindrucksvolles.
 
Was ist das, ein Solaro?

Kann mir das mal jemand definieren, habe keine Erklärung im Netz gefunden. Ein beiger Anzug mit einem changierenden Stoff. Andererseits fand ich eine Seite die bezeichneten eine leichte, sommerliche, blaue Fieldjacke als Solaro?
 
Was ist das, ein Solaro?



Kann mir das mal jemand definieren, habe keine Erklärung im Netz gefunden. Ein beiger Anzug mit einem changierenden Stoff. Andererseits fand ich eine Seite die bezeichneten eine leichte, sommerliche, blaue Fieldjacke als Solaro?



Hier eine Erklärung aus dem Netz: http://articlesofstyle.com/63683/a-connoisseurs-fabric-solaro/

Charakteristikum des Solaro ist der auf der Unterseite verwobene rote Faden, der auf der Oberseite durchschimmert.

Da der Begriff nicht geschützt ist, ist es aber auch niemandem verboten blaue sommerliche Fieldjacken so zu nennen, mit "dem" Solaro hat das aber nichts zu tun.
 
Der Artikel ist ja ok, aber das sind wrsl die drei "schlimmsten" Solaro Anzüge, die ich bisher gesehen habe.
 
Oben