Sockenträger outet Euch

Ich habs jetzt mit verschiedenen Kniestrümpfen (Falke) probiert. Ich habe kaum Hosen die nicht am Strumpf kleben, was sowohl beim Hinsetzen wie beim Aufstehen extrem lästig ist. Nein, es ist nicht elektrostatisch, es berappelt sich nicht nach ein paar Schritten (und beim Setzen schon gar nicht), und nein, ich habe Hosen, keine Leggins. :(
Mein Fazit bisher: nicht unsympathisches Tragegefühl, aber überwiegend unpraktikabel. Für Tips außer "Futterstoff in den Unterschenkel" bin ich natürlich dankbar.
 
Ich habe früher nur Socken getragen. Mittlerweile trage ich fast ausschließlich Strümpfe, Socken nur noch beim Sport. Ich finde, es lohnt nicht, hier eine Grundsatzdiskussion zu führen. Hauptsache, man sieht zu länger Hose kein unbekleidetes Bein. Bei wem dies mit Socken jederzeit sichergestellt ist - bitteschön. Ich bevorzuge das Tragegefühl von Strümpfen und fühle mich mit Socken zum Anzug irgendwie halbnackt.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich habe früher nur Socken getragen. Mittlerweile trage ich fast ausschließlich Strümpfe, Socken nur noch beim Sport. Ich finde, es lohnt nicht, hier eine Grundsatzdiskussion zu führen. Hauptsache, man sieht zu länger Hose kein unbekleidetes Bein. Bei wem dies mit Socken jederzeit sichergestellt ist - bitteschön. Ich bevorzuge das Tragegefühl von Strümpfen und fühle mich mit Socken zum Anzug irgendwie halbnackt.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Mein Reden ;)
 
Knallbunte Kniestrümpfe sind eher selten, dann meist recht hochpreisig :rolleyes:
Daher müssen auch mal Socken zum Anzug reichen :D
 
Also, da ich ja ohnehin ein stilloser Kleinbürger bin trage ich auch ausschliesslich Socken. Ich kann das Gefühl eines Strumpfes an der Wade einfach nicht ertragen, ich finde das sehr unangenehm. Da brauche ich meine Freiheit, auch im Winter. Bereits halbhohe Skisocken finde ich unangenehm.
 
Socken? Lieber nicht.

Hallo zusammen.

Ich trage zum Anzug auch nur noch Kniestrümpfe. Bislang waren es Baumwollstrümpfe, doch in Zukunft möchte ich auch einmal Seidenkniestrümpfe ausprobieren. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Gruß
K.
 
Ich trage nur schwarze Socken im 30er Pack, ohne Zehennaht. Wenn die beginnen farblich auszuwaschen, schmeiße ich alle weg und kaufe ein neues 30er Pack. Sehr praktisch, kann man morgens blind in die Schublade greifen. Selbiges bei Boxershorts, dann aber in hellblau.

So ähnlich handhabe ich es auch - allerdings sind es bei mir schwarze Boxer (meistens vom H&M :eek: ).
Die Socken reichen von der Länge her locker bis zur Mitte der Wade - da kann man gar keine nackte Haut sehen, selbst wenn ich mit überkreuzten Beinen dasitze.
Bei vernünftigen Socken , z.B. von Falke rutscht auch nichts runter.
Strümpfe gibt es bei mir nur zur kalten Jahreszeit.


LG aus München,
Pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion ein bisschen schizophren. Viele regen sich - zu recht -auf, man darf kein Männerbein sehen, aber rennen ohne Socken in Bootsschuhen durch die Gegend und zeigen die ganze Pracht :confused:

Ich trage nur Socken, meine Hose hängt nie beim Knie weswegen ich den Sinn von Strümpfen nicht verstehe.
 
Ich mag Strümpfe gern, besonders auf Reisen (kompressionsstrümfe). Im Alltag trage ich jedoch meißt Socken: Mehr Auswahl und die Hosenbeine bleiben nicht hängen. Man sieht trotzdem keine Haut und das liegt nicht daran, dass ich so behaarte Beine habe ;)
 
Oben