Socken und Strümpfe aus feinen Garnen

Urban

Well-Known Member
Nachdem ich meine Strümpfe bis auf sehr wenige Restexemplare soweit verkauft habe, werde ich immer wieder nach Socken
und Strümpfen aus feinen Garnen wie ich sie im Angebot hatte - auch via Ebay - angefragt.
Ich muss die Anfrager dann immer wieder und das auch gleich noch dreifach enttäuschen:​
  1. Ich habe nur noch kleine Restbestände in den Größen 39 bis 42 da
  2. Zu den aktuellen Ebay-Preisen von 4,99 € pro Paar inkl. 19 % MWSt gibt es solche Socken + Strümpfe noch nicht einmal
    für netto 4,99 € im Einkauf FOB Italien, ja noch nicht einmal als Strickauftrag!
  3. Ich kenne keine einzige Firma, die Strümpfe oberhalb des Mindeststandards als Handelsware anbietet => solche Strümpfe müssen extra gestrickt werden!
Mich würde aber gerne wissen ob tatsächlich ein echtes Kaufinteresse, also ein Markt für solche Feingarnstrümpfe besteht​
und wie viel Geld die Damen und Herren bereit wären dafür auszugeben.​
Mindeststandards:
  • handgekettelte Zehennaht
  • Ferse und Spitze verstärkt
  • Mindestgarnqualität: FILOSCOZIA® - Qualitätsmerkmale nachzulesen hier: https://www.filoscozia.it/en
  • Garne von NM 2/100 bis hin zu NM 2X2/170 = 4-ply-Garn
  • Oder original WISIC (West Indian Sea Island Cotton) mit Hologramm in 2-ply- Qualität mit NM 2/100 oder ähnlich
  • OEKOTEX Zertifizierung usw. inbegriffen: Die fertigen Strümpfe inkl. Färbung sind also zu 100 % garantiert schadstofffrei
Wie schaut's aus mit dem Interesse und der Zahlungswilligkeit?
Dies ist keine Crowdfounding-Initiative!​
 
Hm, hast Du mal daran gedacht, die Socken auf Deiner HP zu bewerben inklusive "Vorbestellung"-Button, um zu schauen, wieviele Leute denn wirklich zahlen würden? Nur Interesse bekunden, kostet ja niemanden was. Ob man dann auch wirklich bestellt, ist wieder eine andere Sache.
 
Nein, daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, weil meine Gedanken um andere Sachen kreisen.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit oft nach Strümpfen in dieser Qualitätsklasse gefragt wurde;
andererseits lese ich in diesem Forum immer wieder die Orderwellen bei auf den ersten Blick hin preisgünstigen griechischen und sizilianischen Strumpffirmen oder über die preiswerten Einkäufe in Outletcentern
von Marken-Socken aus Rumänien zum Preis von 5 bis 9,99 €.

Insofern habe ich mir ein Vorurteil gebildet.
Es ist unmöglich Socken und Strümpfe in einem Edelgarn wie Filoscozia® als NM 2X2/150 für 5.- € oder so
überhaupt stricken zu lassen - meine Vermutung bei den Anfragen geht auch dahin,
dass die Absender tatsächlich annehmen, der aktuelle Preis von 4,99 € p. Paar in Ebay wäre der reguläre Preis
oder ich würde ihnen sogar zu dem Preis extra welche aus Italien besorgen.

Wenn jemand bereit wäre 20.- € bis 30.- € für solche Feingarnstrümpfe mit handgekettelter Zehennaht (keine Druckstellen) und den anderen handwerklichen Feinheiten auszugeben, dann wäre ich vielleicht bereit
darüber nachzudenken wieder welche stricken zu lassen.

Ich bin aber aufgrund meiner Erfahrung und all dem, was ich mir zu dem Thema Strümpfe schon durchlesen musste, mehr oder weniger skeptisch ob es tatsächlich viele Männer gibt,
die sich diese Qualität leisten wollen + würden, da sie sie zu schätzen wissen.
Einzig daher rührt mein Post.

Muster oder Uni ist egal - die Strickmaschine braucht dieselbe Zeit, das Garn hat denselben Preis und
die Handkettelung ist derselbe Arbeitswand/-kosten.
Zu den genannten Preisen ließen sich auch Strümpfe in der allerfeinsten Merino-Garnqualität stricken.
Die Garne liegen in derselben Preisklasse: Sehr teuer!
 
Mich würde aber gerne wissen ob tatsächlich ein echtes Kaufinteresse, also ein Markt für solche Feingarnstrümpfe bestehtund wie viel Geld die Damen und Herren bereit wären dafür auszugeben.

Hand aufs Herz, Urban - dieses Thema (neu) zu eröffnen erscheint äußerst merkwürdig und wird zu keinem brauchbaren bzw. neuen Ergebnis führen.

Seit über einem Jahr machst Du einen Abverkauf, bei welchem Du die Dinger quasi verschenkst - damit sind doch alle Fragen beantwortet ;-)
 
Ich verkaufe seit Jahren ab, nachdem einer von einer hier in diesem Forum sehr bekannten Firma
sich nicht an sein Wort gebunden fühlte, wenn er denn noch dabei ist...

Wie der Markt ist, das weiß ich sehr wohl, kenne auch die Einkaufsgewohnheiten der Leute,
auch hier, wo ich wohne - war halt eben nur verwundert warum ich in der letzten Zeit so häufig Anfragen bekam.
Für mich war das Thema Strümpfe soweit durch - mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben
bei all den Hypes um Billigsocken, Billigschuhe, Billigschuhwichse.... wobei billig die Qualität und das Design meint,
aber nicht unbedingt die Preise.
Aber darum geht es jetzt nicht, sondern ... sondern exclusiv um die Eingangsfrage. Danke!
 
Hand aufs Herz, Urban - dieses Thema (neu) zu eröffnen erscheint äußerst merkwürdig und wird zu keinem brauchbaren bzw. neuen Ergebnis führen.

Seit über einem Jahr machst Du einen Abverkauf, bei welchem Du die Dinger quasi verschenkst - damit sind doch alle Fragen beantwortet ;-)

Ich habe gerade auch ein deja vu - wurde doch schon mal hier durchgesprochen: https://stilmagazin.de/forum/threads/unboxing-urban-fine-socks-luxus-strümpfe-socken.19035/ Die Situation was die Zahlungsbereitschaft betrifft hat sich nach meiner Einschätzung nicht geändert.
 
Die Leser und Member von heute sind nur noch zum kleinen Teil dieselben wie vor rd. 5 Jahren
und auch deren Erfahrungen haben im Laufe der Zeit zugenommen.

In diesen E-Mails wurde des öfteren das feine Garn gelobt, das es sonst bei kaum einem Anbieter gibt;
ich muss sogar zugeben, dass ich vorgestern jemanden nicht die Frage beantworten konnte
wo man denn (noch) welche in einer vergleichbaren Ausführung herbekommen könne,
ihm welche "zu besorgen" ist natürlich auch nicht möglich.

Bei einem fast-geschenkt-Preis ist/sind solche Nachfragen aufgrund des exzellenten Preis-Leistungsverhältnisses
natürlich nicht weiter verwunderlich!
Zwischen der Kaufbereitschaft bei 4,99 € und der bei 25.- € besteht schon ein kleiner Unterschied.
Das ist auch keine Frage, genauso wenig wie viele Männer auf Strümpfe keinen gesteigerten Wert legen.

Insofern war ich verwundert ob es mittlerweile denn doch mehr Männer geben sollte,
die sich für hochwertige Strümpfe aus feinen Garnen interessieren statt für hohe Kunstfaserbeimischungen
und 5 Jahre Haltbarkeit usw. usf..

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht vorhabe wieder in das Strumpfbusiness einzusteigen obwohl
ich da noch mindestens 2 neue, und davon eine exzellente Idee, die es weltweit noch nie gibt,
umsetzen könnte - dieser Gedanke fasziniert mich natürlich schon ein wenig,
aber mein Verstand warnt mich natürlich vor dem immensen Risiko.
 
Oben