Socken für den Winter

Spurious

Member
Hallo,

ich bin von meinem Vater beauftragt worden für ihn warme Socken für den Winter zu kaufen.
Er trägt täglich Anzug und bräuchte Socken, die wärmer halten.

Ich hatte ihm jetzt Merino vorgeschlagen.
Hat jemand noch andere Vorschläge und kann jemand einen Händler empfehlen?
 
Was mMn immer etwas ordentliches ist, sind die Stümpfe von Falke. Die kann man in fast allen Kaufhäusern kaufen. Etwas exclusiver sind wohl die italienischen von Vitrano (Langer & Messmer). Es gibt auch noch Viccel aus der Türkei, da ist die Qualität umstritten, aber es gibt viele Farben.
 
Vorsicht: Die "winter weight"-Strümpfe von Viccel sind keineswegs geeignet, um dem deutschen Winter zu trotzen.
 
Ich habe mir für diesen Winter drei Paar Falke Nelson bei Herrenausstatter.de gekauft. Den Rodeltest haben sie bereits bestanden. Gehen auch gut zu normalen Schuhen. Von mir ein klare Empfehlung für warme Füße.
 
Bei Kunstfaseranteil und dem ausgerufenen Preis für vier Paar wäre ich skeptisch.
Wenn es warm sein soll, aber nicht zum Anzug passen muss, empfehle ich Falke Teppich im Schuh.
Ein Tipp nur, mit Wollstrümpfen nie strumpfig herum laufen, ansonsten sind die Strümpfe sehr bald sehr unansehnlich, wenn bei mir auch noch nach Jahren voll intakt.
 
Im Grunde bleiben für die Ausgangsfragestellung nur Merino- oder Merino-Kaschmir (oder ähnliche Mischungen) Kniestrümpfe über... Aber nicht zu grob für den Anzug.

Die wären ohnehin - außer vl. im Sommer - den Baumwoll-Pendants vorzuziehen. Es gibt sie ja verschieden dick.
 
Die Socken aus Merinowolle kann ich dir nur Empfehlen, trage selber die von der Marke Icebreaker. Angenehm warm und riechen nicht besonders schnell :D
 
Oben