Socken für den Bräutigam

leif

New Member
Wertes Forum.
Ich bin den letzten Zügen der Hochzeitsvorbereitung.
Anzug: Dunkelbraun, leichter Glanz mit feinem matten Streifen.
Braune Weste und Plastron, cremefarbenes Hemd.
Schuhe: Lloyd Point in dunkelbraun.

Es fehlen noch: die Socken.
Mir fehlt der Mut zu allzuviel Farbe. Der Bräutigam muss zur Hochzeit auch nicht allzuviel modisches Statement machen, sondern neben seiner Braut stehen und dabei klassisch gut gekleidet sein, so finde ich. D.h. es werden wohl auch dunkelbraune Socken werden.

Die für mich aber entscheidende Frage ist: Welches Material?
Ich werde aller Vorraussicht nach viele viele Stunden in den Socken stecken. Je entspannter/kühler ich meine Füße halten kann, detso besser.
--> dünn müssen Sie sein

Die Schuhe sind bis dahin zwar einigermaßen eingetragen, aber dennoch recht neu. Wenn die Socken also etwas den Druck auf den einzelnen Kontaktstellen Verteilen, um so besser.
--> dick müssen sie sein

Was mir ehrlich gesaght egal ist, ist die ewige Diskussion um die Haltbarkeit. Ich heirate nur einmal, wenn alles glatt geht. Ob die nun also nach 10 Wäschen noch wie neu aussehen, oder nicht ist mir gleich.
Kosten bis 30€ für das Paar Socken sind vollkommen OK, wenn sie gut sind.

Der Vergleich mag ja etwas eigen klingen, aber beim Wandern und Skifahren ist Merinowäsche ein Garant für ein gutes und ausgeglichenes Körperklima und guter Polsterung. Sind Merino-Socken Ende Mai denn auch für einen Bräutigam das Richtige?

Wer von euch hat Erfahrungen und ähnliche Auswahlkriterien bzw. Zielkonflikte?
Was tragt Ihr an einem anstrengeden Messetag oder auf langen Vertriebstouren oder natürlich auf eurer Hochzeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

leif
 
Hallo,
ich empfinde Falke Airport STRÜMPFE als sehr angenehem, was an langen Messetagen funktioniert wird das auch bei einer Hochzeit..
Aber bitte keine Socken.
 
Abgesehen von der für mich, für einen Bräutigam suboptimalen Farbe, würde ich als Strumpfmaterial reine Seide empfehlen.
Allein die Strumpffarbe müsste wohl auch braun sein.

Das genannte Outfit ist mMn nicht ideal, aber darum geht es nicht.

Viel Spaß und alles Gute!!!

Matz
 
Danke für das Feedback

HAllo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Zu meiner Ehrenrettung: Socken habe ich snonym zu Strümpfe verwendet.
Strübpfe sind in meinem üblichen Sprachgebrauch die sexy Dinger, die die Damenwelt an besonderen abenden trägt.
Ich hatt nicht vor in Tennissocken zu unterschreiben ;)

@Matz:
Geschmackssache. Trotzdem Danke für Dein Feedback.
Übrigens, die Braut trägt auch kein Weiß....
Ich finde jede Farbe optimal, die den Bräutigam gut aussehen lässt und die Braut daneben noch besser. Wird der Kracher! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.

Über Seide hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Top! Ich geh heute nachmittag gleich mal in die Stadt.


Beste Grüße und Danke an das Forum,
Leif
 
HAllo zusammen,

@Matz:
Geschmackssache. Trotzdem Danke für Dein Feedback.
Übrigens, die Braut trägt auch kein Weiß....
Ich finde jede Farbe optimal, die den Bräutigam gut aussehen lässt und die Braut daneben noch besser. Wird der Kracher! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.

Über Seide hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Top! Ich geh heute nachmittag gleich mal in die Stadt.


Beste Grüße und Danke an das Forum,
Leif


Hallo Leif,

ICH WILL BILDER SEHEN!!!! :)

Liebe Grüße
Matz
 
Eine Lösung des "drückende Schuhe" problems könnten auch die diversen Geleinlagen darstellen die der Markt so anbietet. Damit ist zwar eine Kunststoffschicht mehr im Schuh, was der Atmungsaktivität nicht förderlich sein dürfte, andererseits sind die Lloyds ohnehin wohl verklebt und mit Gummisohle, da macht die Einlage das Kraut nicht mehr fett. Für andere kontaktpunkte als die Sohle gibt es Gelpflaster, zB von Dr. Scholl.

Bei den Socken spricht meiner Ansicht nach nichts gegen dünne Wolle. Es gibt sehr dünne Merino Socken, die tragen sich angenehm auch im Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben